Freitag, 24.01.2020:

11:00: Männliche D-Jugend : JSG Fürther Land 2
16:45: ESV Flügelrad : Frauen 2

Eine schöne Doppelbelastung für die Schwabacher Handballer

An diesem Wochenende dürfen die Handballer des SC 04 Schwabach gleich zweimal antreten. Am Samstag geht es um 20:00 Uhr gegen den ESV Flügelrad und am Sonntag spielen die Goldschlägerjungs, nachdem sie bayerischer Pokalsieger geworden sind, im DHB Amateurpokal Achtelfinale gegen den TuS Helmlingen.

Am Samstag wartet ein möglicher Stolperstein auf die Schützlinge von Georg Lutsch. Der ESV Flügelrad ist eine seit Jahren eingespielte Mannschaft und kann an guten Tagen jedem in der BOL gefährlich werden. Vor Weihnachten konnte die Truppe von Heimtrainer Franz Büttner gegen die SG Kernfranken gewinnen. Zuletzt mussten sie sich allerdings gegen Gunzenhausen und TUSPO Nürnberg geschlagen geben. Kittel, Neumüllet und Co. sollte man dennoch nicht unterschätzen und ins Spiel kommen lassen. Die Goldschlägerjungs müssen bei der hitzigen Atmosphäre in Nürnberg einen kühlen Kopf bewahren. Sollten man eine ähnlich aggressive Abwehr wie zuletzt zeigen, dann sollten auch am Samstag die nächsten zwei Punkte eingefahren werden.

Dann gilt es sich schnell zu regenerieren und möglichst ausgeschlafen Sonntag früh in den Bus zusteigen. Denn dann geht es zum Achtelfinalspiel nach Südbaden. Der Gegner dort ist der TuS Helmlingen. Nach einer ca. 3 stündigen Fahrt spielt man dort zwischen Baden-Baden und Straßburg gegen den aktuell 7. der Südbadenliga (ähnlich wie Bayernliga). Die Helmlinger gehen also als klarer Favorit in das Spiel, aber was heißt das schon in der diesjährigen Pokalsaison der Schwabacher Handballer. Die Goldschlägerjungs haben schon auf dem Weg zum Pokalsieg den ein oder anderen höherklassigen Gegner bezwingen können. Das nächste Pokalwunder soll her, denn im nächsten Spiel hätte man ein Heimspiel und dann wäre es nicht mehr weit bis zum Halbfinale in Hamburg. Ok, genug geträumt!

Die gesamte Mannschaft bedankt sich schonmal bei den Zuschauern, die am Samstag mit zum wichtigen Ligaspiel nach Nürnberg und am Sonntag mit nach Südbaden reisen.

Frauen 1 : ESV 27 Regensburg 2

Am kommenden Samstag treffen die Damen 1 des SC 04 Schwabach auf den Tabellenführer ESV Regenburg. Die Schwabacherinnen befinden sich gerade auf dem dritten Tabellenplatz, 4 Punkte hinter Regensburg. Spannung ist also vorprogrammiert. In der Vorrunde konnte Regensburg das Spiel 29:22 für sich entscheiden. Für das Rückspiel gegen die Drittligareserve haben sich die Damen 1 um Trainer Marcus Grüßner nun einiges vorgenommen. Mit dem Selbstbewusstsein aus sieben Siegen in Folge reisen die Damen des SC 04 an und wollen keineswegs mit leeren Händen die Rückreise antreten. Die Partie wird am Samstag um 16.30 Uhr in der Sporthalle Königswiesen in Regensburg angepfiffen.