Samstag, 10.10.2020:
13:00 Uhr: Frauen 2 : Tuspo Nürnberg
18:00 Uhr: Männer 1 : HSG Fichtelgebirge 2020

Erstes Landesligaheimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten

Die Männer von Trainer Georg Lutsch spielen am kommenden Samstag zum ersten Mal in der neuen Saison zuhause in ihrer Goldschlägerhalle. Um 18:00 Uhr gastiert einer der Aufstiegsfavoriten, die HSG 2020 Fichtelgebirge, in Schwabach. Die Gäste um Trainer Haber gehen dabei als klarer Favorit ins Spiel. Die Schwabacher wollen vor allem den Schwung aus der starken zweiten Spielhälfte vom letzten Wochenende mitnehmen. Gelingt dies, kann es ein ausgeglichenes Spiel werden!

Mit der HSG 2020 Fichtelgebirge kommt ein harter Brocken auf die Goldschlägerjungs zu. Die etablierte Landesligamannschaft möchte in die Bayernliga aufsteigen, wie sie selbst berichten. Letztes Jahr sind sie denkbar knapp gescheitert. In der Endabrechnung der vergangenen abgebrochenen Saison ist die Handballsportgemeinschaft Tabellendritter geworden. Das erste Saisonspiel gegen Haspo Bayreuth II lief sicherlich nicht wie geplant für unsere Gäste vom kommenden Samstag. Die HSG 2020 Fichtelgebirge spielte, nach starke Aufholjagd der Bayreuther, am Ende unentschieden. Kurz vor Schluss sah es noch so aus, als würden die Männer von Trainer Haber das Spiel gewinnen. Ähnlich erging es den Mannschaft um Kapitän Christian Lutsch am letzten Wochenende in Regensburg auch. Somit werden zwei Mannschaften am Samstag aufeinander treffen, die beide etwas aus dem vergangenen Spiel wettmachen wollen. Die HSG kommt dabei mit einer enorm starke und ausgeglichene Truppe in die Goldschlägerstadt. Am vergangenen Spieltag zeigte sich dies, indem sich viele verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintrugen konnten. Die Schwabacher Abwehr um ihren Mittelblock Schwarz/Lutsch wird eine mindestens genau so gute Leistung abliefern müssen wie in Regensburg. Außerdem müssen sich die Landesligaaufsteiger beim Torabschluss deutlich steigern, wenn sie den Favoriten ärgern wollen. Das die Mannschaft von Trainer Lutsch das Potenzial dazu hat, steht außer Frage. Die Goldschlägerjungs müssen es nur auf den Punkt am Samstag abrufen können. Am Wochenende wird mit großer Wahrscheinlichkeit Rückraumspieler Philipp Hufnagel ausfallen. Hufnagel verletzte sich beim Spiel in Regensburg am Knöchel. Gleich zu Beginn der Saison wird Trainer Georg Lutsch auf seinen breiten Kader zurückgreifen müssen.

Die Goldschlägerjungs freuen sich auf ihr erstes Heimspiel der neuen Saison und wollen dem Favoriten Paroli bieten.

Zuschauer benötigen Onlinetickets

Aufgrund der coronabedingten Hygieneregeln ist für den Besuch der Spiele ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich. Es sind aufgrund des Hygienekonzepts von Stadt Schwabach, BHV und SC 04 Schwabach Handball nur 30 Zuschauer pro Spiel zugelassen.

Der Ticketverkauf beginnt am Donnerstag, den 8. Oktober um 20.00 Uhr unter