Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

14:30: Frauen 3 : TSV Wendelstein 2
16:30: Männer 2 : SG Kernfranken 2

Showdown um Platz 2. in der BOL-Mittelfranken

Handballkracher am kommenden Samstag in der Goldschlägerhalle. Die Mannschaft von Trainer Georg Lutsch trifft auf den direkten Verfolger, die SG Kernfranken. Wie gewohnt beginnt das Spiel um 16:30 Uhr. Die Zuschauer können sich sicherlich auf ein spannendes Handballspiel freuen. Die Goldschlägerjungs konnten zuletzt Auswärts wieder doppelt Punkten und gehen somit bestens gerüstet in das Topspiel. Das müssen sich auch sein, denn mit der SG Kernfranken kommt eine starke Truppe in die Goldschlägerstadt. Die zuletzt erst die HG Zirndorf zuhause besiegen konnte. Das Hinspiel gewannen die Schwabacher im November mit 31:25.

Mit der SG Kernfranken kommt eine geballte Ladung Offensiv-Stärke auf die Schwabacher Abwehr zu. Die Spielgemeinschaft stellt aktuell den besten Angriff der Liga. Der Mittelblock um Schwarz, Lutsch, Reichel und Co. muss aggressiv und konzentriert über 60 Minuten dem Angriff das Leben schwer machen. Die Torhüter Walwei&Ott müssen dahinter mit ihren Paraden die Schützen in Schach halten. Bei der Mannschaft von Trainerin Wedrich scheint aktuell das Kollektiv zustimmen. Immer wieder können sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen. In der Rückrunde hat die Spielgemeinschaft erst ein Spiel verloren, dass gegen den HBC Nürnberg. Gegen den Tabellenführer konnten sie einen Punkt mitnehmen. Trainer Georg Lutsch stellte seine Mannschaft in dieser Woche auf den Gegner bestens ein. Die Mannschaft weiß, wie wichtig dieses Spiel für den restlichen Saisonverlauf ist und brennen somit auf das Aufeinandertreffen am Samstag. Gerade die zweite Hälfte im letzten Spiel gegen den TSV Rothenburg II macht den Goldschlägerjungs viel Mut. Hier konnte man endlich wieder ein Abwehrbollwerk aufstellen, wie so oft schon in dieser Saison. In den bisherigen Spielen gegen die vorderen Mannschaften in der BOL, hieß der Sieger am Ende meistens SC 04 Schwabach. Das ist auch das ausgesprochene Ziel für das Topspiel am Samstag.

Dazu benötigen die Goldschlägerjungs die Unterstützung der Halle. Kommt zum Handballkracher. Bringt eure Trommeln, Klatschpappen und Vuvuzelas mit und peitscht die Mannschaft zum Sieg!

Frauen 1: SV Obertraubling

Am kommenden Samstag treffen die Damen 1 des SC 04 Schwabach beim Heimspiel auf den Tabellensechsten SV Obertraubling. Anpfiff ist zur gewohnten Zeit um 18:30 Uhr in der Goldschlägerhalle. Das Hinspiel konnten die Damen des SV Obertraubling zwar mit 27:21 für sich gewinnen, allerdings wollen sich die Damen für die Niederlage aus der Hinrunde nun revanchieren. Mit dem Sieg über die HSG Mainfranken im Nacken heißt es für die Mannschaft an der vorherigen Leistung anzuknüpfen um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Mädels würden sich über Unterstützung von der Tribüne freuen!