Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

16:00: TSV Rothenburg 2 : Männer 1
18:00: MTV Stadeln 2 : Männer 2

Männer I am Sonntag in der Tauberstadt gefordert

Für die Mannschaft von Trainer Georg Lutsch geht es am Sonntag den 01.03.2020 zum TSV Rothenburg II. Dort trifft man um 16:00 Uhr auf die Landesligareserve des TSV Rothenburg um Spielertrainer Daniel Schubart. Nach der Faschingspause wollen die Goldschlägerjungs zurück in die Erfolgsspur finden und am Spitzenreiter Lauf/Heroldsberg dran bleiben. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, will das Team wieder einen Sieg einfahren. Das dies kein leichtes Unterfangen werden wird, zeigen die jüngsten Ergebnisse der Tauberstädter. Die junge Mannschaft aus Rothenburg konnte zuletzt beim ESV Flügelrad gewinnen. Dennoch befindet sich die Mannschaft in akuter Abstiegsgefahr, weshalb sie vermutlich alles für den Sieg geben werden.

Die Rothenburger werden von Spielertrainer Daniel Schubart gecoacht. Er hat eine junge und spielstarke Mannschaft geformt, bei denen vor allem der Rückraumspieler Manuel Bijelic heraussticht. Bijelic ist aktuell der zweitbeste Torschütze der Liga, hier muss die Schwabacher Abwehr also aufpassen. Aber auch die anderen Spieler sind nicht zu unterschätzen. Momentan befindet sich die Landesligareserve auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Goldschlägerjungs müssen vor allem in der Defensive konsequent und aggressiv verteidigen und das schnelle Spiel nachvorne fokussieren. Trainer Georg Lutsch hat am Sonntag alle Mann an Board. Mit viel Tatendrang reisen die Schwabacher zum Auswärtsspiel in die Tauberstadt. Zwei Punkte sind das Ziel! Die Männer freuen sich auf Unterstützung von den Zuschauern.

Nach Faschingspause: Damen I auf Punktejagd beim Zweitplatzierten

Nach einem spielfreien Wochenende für die Handballerinnen der Landesliga Nord, steht für die Damen des SC04 Schwabach am kommenden Samstag auswärts die nächste Aufgabe an. Sie sind zu Gast bei der momentan zweitplatzierten HSG Mainfranken. Das Hinspiel konnten die Schwabacher Damen mit 31:28 für sich entscheiden. Daher heißt es für die Mannschaft von Marcus Grüßner an diese Leistung anzuknüpfen. Die kürzlichen Erfolge gegen Sulzbach-Rosenberg und Forchheim sollen am Samstag um einen weiteren ausgebaut werden. Die Handballerinnen würden sich über Unterstützung freuen! Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Kitzingen.