Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

10:30: JSG Fürther Land 3 : Männliche D-Jugend
14:30: Frauen 3 : TSV Falkenheim

Drittes Heimspiel in Folge für die Landesliga-Frauen

Am Samstag den 15.02.2020 steht das nächste Heimspiel für die Schwabacher Handball Damen an. Zur gewohnten Heimspielzeit um 18:30 Uhr empfangen sie die derzeit auf Tabellenplatz 12 stehenden Handballerinnen aus Forchheim.
Das Hinspiel konnten die Schwabacher Handball Damen mit 27:33 für sich entscheiden. Dennoch sollte der Gegner trotz des 12ten Tabellenplatzes nicht unterschätzt werden. Für die Handballer Damen aus der Goldschlägerstadt heißt das nach dem knappen Sieg gegen den HC Sulzbach Rosenberg am vergangenen Samstag die Vielzahl an technischen Fehlern abzustellen und die nötige Konzentration 60 Minuten hochzuhalten.
Die Mädels würden sich über Unterstützung freuen, um die nächsten Punkte in der heimischen Halle einzufahren!

Richtungsweisendes Spiel für die Männer 1

Am kommenden Samstag trifft das Team um Rückraumshooter Christian Lutsch auf die HG Zirndorf. Wie gewohnt beginnt das Spiel um 16:30 Uhr in der Goldschlägerhalle. Nach der Niederlage gegen die HG Ansbach am vergangenen Wochenende, muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen. Das Spiel gegen die Handballgemeinschaft aus Zirndorf wird Richtungsweisend für den Kampf um die Tabellenspitze. Mit einem Sieg ist man weiterhin Tabellenführer!

Im Hinspiel konnte man die Truppe von Trainerin Claudia von Frankenberg mit 31:24 besiegen. In Zirndorf konnte man eine stabile Abwehrleistung zeigen, dass wird man aus Schwabacher Sicht am Samstag definitiv auch benötigen. Die Handballgemeinschaft verfügt über einen starken Angriff, mit vielen gefährlichen Rückraumspieler und schnellen Außen. Zuletzt erlebte das der TV Roßtal II im Derby, dass verloren sie mit 31:19. Auch die Torhüter können bei Zirndorf zum Faktor werden, mit Jonas Pfrengle haben sie einen seit Jahren guten Hüter im Team. Auch die vielen jungen Spieler die vor der Saison der Trainerin von Frankenberg (zuvor TV Eibach A-Jugend Bayernliga) gefolgt sind, werden in Zirndorf immer besser integriert und zeigen ihr können auf der Platte. Deshalb steht Zirndorf auch zurecht aktuell auf Tabellenplatz 4. in der BOL. Bisher hat die Mannschaft ausschließlich gegen die Topteams der Liga verloren.

Die Goldschlägerjungs müssen sich im Vergleich zum Spiel letzte Woche auf jeder Position steigern. In der Abwehr muss der Mittelblock in Kombination mit den Halbverteidigern besser zusammenarbeiten, so dass auch das Torhütergespann Ott/Walwei ihren Beitrag zu einem erfolgreichen Spiel leisten können. In der Offensive müssen die vielen gut herausgespielten Chancen besser genutzt werden und die Fehlerquote nochmal reduziert werden. Trainer Georg Lutsch wird sein Team gut auf den kommenden Gegner vorbereiten. In Topspielen zeigten die Goldschlägerjungs die besten Leistungen, gerade auch zuhause ist die Mannschaft noch ungeschlagen. Das wollen sie auch nach Samstag noch sein und deshalb brennen die Spieler auf das Topspiel. Alle Zuschauer und Handballinteressierte sind herzlich eingeladen in die Goldschlägerhalle zukommen. Euch erwartet ein spannender Kampf um die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga!