Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

Ein BOL-Klassiker am kommenden Samstag – Männer zu Gast in Ansbach

Am 08.02.2020, also kommenden Samstag, treffen die Goldschlägerjungs auf die HG Ansbach. Das Spiel starten um 20:00 Uhr in der Beckenweiherhalle. Die Mannschaft des SC 04 Schwabach will weiterhin den Abstand zu den Verfolgern HSG Lauf/Heroldsberg II und der SG Kerfranken halten und die nächsten beiden Punkte einfahren. Dazu muss das Team von Trainer Georg Lutsch ein Topleistung abrufen. Besonders am Angriff sollten die Goldschlägerjungs ihre Chancen nutzen. In der Defensive wird man wieder eine aggressive Deckung und zwei gute aufgelegte Torhüter benötigen.

Die HG Ansbach steht momentan im Mittelfeld der Bezirksoberliga Mittelfranken. Mit Platz 7. sind die Ansbacher ziemlich sicher nicht zufrieden und deshalb werden sie alles daran setzen, noch ein paar Punkte bis zum Saisonende einzusammeln. Die Schwabacher treffen somit sicherlich auf eine hochmotivierte Truppe. Zuletzt konnten die Ansbacher drei Heimspiele in Folge nicht gewinnen. Gegen Flügelrad und im der Derby gegen die SG Kernfranken gingen sie als Verlierer aus der Halle, gegen Gunzenhausen spielten sie Unentschieden. Besonders deutlich konnte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt gegen Tuspo Nürnberg gewinnen. Hierbei warf die Mannschaft 40 Tore beim Auswärtsspiel. 17 davon alleine der Kreisläufer Schober, hier müssen die Schwabacher wohl besonders aufpassen. Aber auch der Rückraum mit den Brüdern Landsgesell, Kammberger, Hammeter und Co. dürfen die Schwabacher nicht zur Entfaltung kommen lassen. Im Hinspiel hatte man die Ansbacher in der eigenen Halle ziemlich gut im Griff und man konnte am 3. Spieltag mit 32:26 gewinnen. Wie bereits erwähnt, werden die Schwabacher eine Topleistung benötigen um das schwere Auswärtsspiel in Ansbach zugewinnen. Dazu geben die Männer in der Woche im Training Vollgas um sich bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!