Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

09:00: SV Puschendorf : Weibliche D-Jugend
12:30: Männliche A-Jugend : TS Lichtenfels
16:30: Männer 2 : TSV Roßtal 3

Männer wollen zurück in die Erfolgsspur

Am kommenden Samstag treffen die Goldschlägerjungs in heimischer Halle auf die Landesligareserve des TSV Roßtal. Das Spiel wird wie immer um 16:30 Uhr angepfiffen. Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende, wollen die Schwabacher Handballer zurück in die Erfolgsspur kommen. Im Hinspiel konnte man den TSV Roßtal 2 mit 36:25 besiegen. Dass das Spiel gegen Roßtal kein Selbstläufer wird, sollte jedem in Schwabach nach der Niederlage in Flügelrad bewusst sein. Man wird ein starkes Spiel zeigen müssen, wenn man sich die nächsten beiden Punkte sichern möchte.

Die junge Roßtaler Mannschaft gilt es auf keinen Fall zu unterschätzen. Die Mannschaft um das Trainergespann Pelz, Franke und Rößl steht Momentan auf dem 9. Tabellenplatz. Zuletzt verlor die Landesligareserve drei Spiele am Stück. Gegen die Topmannschaften Lauf/Heroldsberg und den HBC Nürnberg, aber auch gegen den TSV Wendelstein (die bis dato noch keinen Sieg hatten). Man darf gespannt sein, welche Spieler am Samstag mit in die Goldschlägerhalle kommen. In Roßtal hat man vier Herrenmannschaften bis zur Landesliga. Deshalb spielen viele junge und gut ausgebildete Spieler mehrmals am Wochenende. Deswegen kann man sich nie so richtig auf den Gegner einstellen. Im Hinspiel konnten die Schwabacher das gesamte Spiel über einen großes Vorsprung halten und man gewann am Ende dann mit 11 Toren. Das war der bisher höchste Saisonsieg. Im Rückspiel gilt es vor allem in Angriff wieder stabiler zu werden. Die Ballverluste müssen reduziert werden. In der Deckung will Trainer Georg Lutsch wieder Beton anrühren, dazu wird auch wieder eine gute Torhüterleistung von Ott/Walwei benötigt. Wenn alles gut läuft, können die Goldschlägerjungs wieder auf Abwehrchef Tobias Schwarz hoffen. Der seit Jahresanfang mit einer Knieverletzung aussetzen musste, schneit nun wieder Fit zu sein. Die Männer freuen sich auf das nächste Heimspiel und mit der Unterstützung der Zuschauer, sollen die nächsten beiden Punkte in Schwabach bleiben.

Heißer Fight um Platz 3 der Landesliga

Am kommenden Samstag treffen die Damen 1 des SC 04 Schwabach beim Heimspiel auf den Tabellennachbarn Post SV Nürnberg. Um 18.30 steigt die Partie in der Goldschlägerhalle, in der die Schützlinge von Trainer Marcus Grüßner zweifach überzeugen wollen: zum einen soll die Niederlage aus der Hinrunde ausgemerzt werden und zum anderen wollen die Damen beweisen, dass der Fehlschlag letztes Wochenende gegen Regensburg eine Ausnahme war. Das Spiel verspricht einen heißen Fight um den dritten Tabellenplatz. Die Schwabacherinnen sind derzeit auf den vierten Platz abgerutscht und Post SV befindet sich auf Rang 3. Durch einen Schwabacher Sieg können sich diese Positionen vertauschen. Über zahlreiche Fans auf der Tribüne freuen sich die Handballerinnen.