ls erstes hatte man die Spieler des SV Schalkhausen zu Gast. Man startete sehr souverän in den Doppeln und den ersten Einzeln. Es dauerte nicht lange und der SC 04 Schwabach lag mit 8:0 in Führung. Dass aber auch Schalkhausen den Sport durchaus beherrscht, zeigte sich bei einem kurzen Zwischenspurt zum 8:3. Uwe Steyer ließ seinem Gegner bei einem deutlichen 3:0 keine Chance und holte den finalen Punkt.

Im vierten Spiel der Rückrunde folgte nur acht Tage später der vierte Sieg. Den widrigen Umständen zum Trotz, setzte sich die Mannschaft um Jens Hofmockel auswärts gegen Thalmässing mit 9:4 durch. Wenig Platz und kühle Temperaturen machten vor allem dem vorderen Paarkreuz zu schaffen. Nach drei gewonnenen Doppeln gaben beide Spitzenspieler ihre Einzel ab. Nur Jens konnte im zweiten Durchgang einen Punkt auf die schwabacher Seite holen. Mit vier Punkten in der starken Mitte und dem erfolgreichen Einzel von Fabian Meergans, war ihnen der Sieg letztendlich nicht mehr zu nehmen.

Nun liegt der Fokus voll und ganz auf dem Derby gegen den TV 1848 Schwabach am kommenden Freitag. In der Hinrunde erfolgreich, will man diese Leistung in der heimischen Halle wiederholen. Los geht es am 21.02. um 19:45 Uhr in der Halle des SC 04 in der Nördlinger Straße. Alle Fans dieses höchst anspruchsvollen Sports und alle die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen, dem Event beizuwohnen. Wer schon beim Hinspiel dabei war weiß, dass es eine emotionsgeladene und spannende Begegnung mit vielen sehenswerten Spielen wird.

Positives gibt es diesmal von der zweiten Mannschaft zu berichten. Wie schon bei der ersten Begegnung in dieser Saison konnte man sich gegen die favorisierte Mannschaft aus Fürth durchsetzen. Nach einer sehr guten Mannschaftsleistung hieß es am Ende des sehr anstrengenden Abends 9:7 für Schwabach. Sowohl in den Doppeln, als auch in den Einzeln konnte beständig gepunktet werden.

Diese positive Stimmung nahm man am vergangenen Freitag zum Heimspiel gegen Retzelfembach mit. Gegen die unteren Mannschaften der Liga tat man sich bis dato schwer und konnte nur selten punkten. Aber an diesem Abend lief alles für die Spieler des Sportclub. Mit einem 9:3 Sieg liegt man mittlerweile im Mittelfeld der hart umkämpften Bezirksliga.

Eine bislang positive Bilanz weist auch die erste Jugendmannschaft auf. Nach einem 8:2 gegen Wolkersdorf und 7:3 gegen Zirndorf liegt man auf einem guten dritten Platz in der Liga. Diesen will man bis zum Ende der Saison verteidigen und nach den beiden Topmannschaften den Titel “Best of the Rest” für sich gewinnen.

Weitere Ergebnisse im Überblick:

Herren III – Wolkersdorf 9:7; Herren III – FC Heilsbronn 9:6
Herren IV – TV 1848 Schwabach III 1:9