“Es freut mich sehr, dass die Bürgerstiftung Unser Schwabach die ehrenamtliche Arbeit unserer Mitglieder mit einer so hohen Spende wertschätzt, die den höchsten Betrag eines Einzelförderers darstellt”, sagte Helmut Räthe (Vorstandsmitglied des SC 04 Schwabach e.V.) bei der Übergabe des symbolischen Schecks durch die Vertreter des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung Silke Bienert und Stephan Stärzl. “Insbesondere bedanken möchten wir uns vom Vorstand des SC 04 Schwabach für die vielen von den Mitgliedern unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden, ohne die die Förderung durch die Bürgerstiftung gar nicht erst möglich gewesen wäre”, hob Reinhard Hader (Vorstandsmitglied des SC 04 Schwabach e.V.) ergänzend hervor.

Hintere Reihe v. l. n. r.: Jürgen Sonntag (Abteilungsleiter Skaterhockey-Abteilung), Silke Bienert (Stiftungsvorstand Bürgerstiftung Unser Schwabach), Stephan Stärzl (Stiftungsvorstand Bürgerstiftung Unser Schwabach), Reinhard Hader (Vorstand SC 04 Schwabach), Helmut Räthe (Vorstand SC 04 Schwabach). Vordere Reihe v. l. n. r.: Tobias Köck und Hanna Köck (Nachwuchsspieler). Foto: Sebastian Wurm/SC 04 Schwabach

Die Bürgerstiftung Unser Schwabach beschloss am 21.10.2019 in der Sitzung des Stiftungsrat, den Bau des SKATESTADIONs des SC 04 Schwabach mit 10.000 Euro zu fördern. Diesen Bescheid nahmen das Team der Skaterhockey-Abteilung und der Vorstand des SC 04 Schwabach mit großer Freude und Dankbarkeit wenige Tage später in Empfang. Der vielfältige und durchwegs äußerst positive Zuspruch für dieses Projekt auch von Seiten der Bürgerstiftung, bestätigte die Helferinnen und Helfer darin, dass sie in ihrer Freizeit mit dem SKATESTADION ein sehr interessantes, neues Angebot für Schwabach voran bringen. Seit der Eröffnung im August 2019 steht das neue Stadion natürlich vor allem für den sportlichen Bereich zur Verfügung. Die Skateabteilung des SC 04 Schwabach stellt aber auch weitere interessante und gut besuchte Angebote wie Skatedisco-Veranstaltungen (Nächster Termin mit SKATE-FASCHING: Freitag, 14. Februar 2020 ab 17.30 Uhr) auf die Skates. Die Erfolgsgeschichte der Skateabteilung schlägt sich mittlerweile auch in Mitgliederzahlen wider. Zum Jahreswechsel ist die Abteilung auf mehr als 100 Mitglieder angewachsen, was eine Verdopplung innerhalb eines Jahres darstellt. Mit dem Saisonstart und dem Beginn der neuen Skatekurse im März 2020 geht auch dieser Trend tendenziell weiter bergauf.

Weitere Informationen:

E-Mail: skaterhockey@sc04-schwabach.de