Weiter an der BOL-Spitze: Tischtennis-Damen erfolgreich

Tischtennis-Damen der SG SC 04 Schwabach/Büchenbach fuhren zwei klare Siege ein

Mit den Siegen über DJK Obermässing (8:2) und TTC Retzelfembach (8:3) hält sich die TT-Damenmannschaft der SG SC 04 Schwabach/ Büchenbach weiter punktgleich mit der SpVgg Fürth III an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga.

Gegen Obermässing startete die SG mit zwei Doppelsiegen. Im vorderen Paarkreuz setzten sich dann Simone Böhm (gegen Sonja Schiller) und Gabi Tempelmeier (gegen Irene Korzer) jeweils in vier Sätzen durch, ehe die Obermässinger Damen den ersten Punkt verbuchten: Cornelia Fröhlich zog gegen Sonja Lerzer den Kürzeren. Nadine Zottmann hatte nur einen Satz lang Probleme mit Helga Heindl. Gabi Tempelmeier hatte zwar mit Sonja Schiller einige Schwierigkeiten, behielt aber letztlich im fünften Satz die Nerven und die Oberhand. Simone Böhm hatte mit Irene Korzer weniger zu kämpfen und erhöhte auf 7:1 für die SG.

Die stark spielende Sonja Lerzer holte gegen Nadine Zottmann noch einmal einen Punkt für Obermässing, ehe Cornelia Fröhlich gegen Helga Heindl den Endstand erspielte.

Beim TTC Retzelfembach traten die SG-Damen ebenfalls in Bestbesetzung an. Doch nur das Doppel Simone Böhm/Gabi Tempelmeier behielt die Oberhand. Im Anschluss war auf Gabi Tempelmeier und Simone Böhm Verlass. Beide gewannen mit 3:0 gegen Monika Sperr beziehungsweise Sabine Ufert. Im hinteren Paarkreuz verlor Cornelia Fröhlich knapp im Entscheidungssatz gegen Birgit Lößlein zum Zwischenstand von 3:2 (aus Sicht der SG). Im Anschluss konnten sich die SGlerinnen aber absetzen: Nadine Zottmann (gegen Plommer und Lößlein), Gabi Tempelmeier (gegen Ufert) und Simone Böhm (gegen Sperr) hatten ihre Gegnerinnen im Griff, gewannen jeweils in drei Sätzen und erhöhten auf 7:2.

Margit Plommer konnte gegen Cornelia Fröhlich noch einen Punkt für den TTC erkämpfen, dann setzte Gabi Tempelmeier den Schlusspunkt.