Die Meisterschaft und der Aufstieg war der Ersten des SC 04 Schwabach bereits vor dem Spiel gegen den Tabellendritten aus Altenberg sicher.

Trotzdem zeigte die Mannschaft nochmals eindrucksvoll welche Leistungsfähigkeit in ihr steckt und gewann bei nur vier Satzverlusten klar und verdient mit 9:0 gegen eine der stärksten Mannschaften der Bezirksliga Ost.

Nachdem man in der vergangenen Saison aufgrund vieler Verletzungen den Abstieg aus der Bezirksoberliga hinnehmen musste, haben sich in dieser Saison alle Spieler gegenseitig zu starken Leistungen im Training und in den Punktspielen motiviert.

Den Herausforderungen, die die kommende Saison in der Bezirksoberliga zweifelsohne bringen wird, sehen jedoch alle Spieler mit Vorfreude entgegen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, guter Moral und starken Doppelleistungen will man den mit teils starken Einzelspielern besetzten Mannschaften eine Liga höher entgegentreten und sich somit wieder in der Bezirksoberliga etablieren.