Zum Abschluss der Vorrunde standen für die Tischtennisdamen der SG 04 Schwabach/Büchenbach I zwei Heimspiele in der Bezirksoberliga auf dem Programm. Beide gingen klar an die Gastgeberinnen.

Doch der Reihe nach. Gegen den TV Hilpoltstein war der Start zunächst holprig. Simone Böhm/Gabi Tempelmeier fanden nicht ins Spiel und verloren gegen Hanna Weiß/Karin Hausner. Diese Niederlage glichen Nadine Zottmann/Cornelia Fröhlich umgehend wieder aus und gaben damit den Startschuss für die SG. Die sieben folgenden Einzel gingen allesamt an die Schwabacherinnen. Und dies bis auf zwei Spiele immer klar in drei Sätzen. Nur Simone Böhm gegen die Nummer Eins der Gäste Alexandra Siegert und Nadine Zottmann gegen Karin Hausner ließen etwas Spannung aufkommen. Beide konnten sich erst in der Verlängerung des entscheidenden fünften Satzes durchsetzen. Am Ende stand der 8:1 Sieg.

In der darauffolgenden Woche war der 1. FC Berolzheim-Meinheim zu Gast. Hier kamen die Damen besser aus den Startlöchern: Beide Doppel gingen zwar über volle fünf Sätze, doch sowohl Simone Böhm/Gabi Tempelmeier als auch Nadine Zottmann/Cornelia Fröhlich setzten sich mit 11:8 durch. Bis zum 6:0 war es im Anschluss eine klare Sache für Schwabach. Gabi Tempelmeier, Simone Böhm, Nadine Zottmann und Cornelia Fröhlich hatten ihre Gegnerinnen im Griff: alle Spiele endeten ohne Satzverlust. Dann musste Gabi Tempelmeier den Gästen doch noch einen Punkt überlassen. Sie fand kein Mittel gegen Vera Papenfuß, die Nummer Eins des FC. Simone Böhm und Nadine Zottmann wetzten die Scharte ihrer Mannschaftskollegin aber umgehend wieder aus und stellten den 8:1 Endstand her.

Nach diesen beiden Siegen führen die Damen der SG die Tabelle der Bezirksoberliga mit nur einer Niederlage nach der Vorrunde an. Zu verdanken ist dies vor allem der Tatsache, dass die Mannschaft auf allen Positionen sehr gut besetzt ist. Als Einzige der Liga weisen alle Stammspielerinnen ein positives Spielverhältnis auf. Keine von ihnen hat mehr als fünf Spiele abgegeben. Und auch Ersatzspielerin Tanja Zetterer, die zweimal für Cornelia Fröhlich zum Einsatz kam, kann gut mithalten. Um den ersten Platz zu verteidigen müssen Gabi Tempelmeier, Simone Böhm, Nadine Zottmann und Cornelia Fröhlich in der Rückrunde eine ähnlich gute Leistung abliefern. Der ASV Wilhelmsdorf und die SpVgg Greuther Fürth folgen nämlich in der Tabelle mit nur einem bzw. zwei Punkten Abstand auf den Plätzen. Für eine spannende Rückrunde, die für die SG am 10. Januar in Weiboldshausen beginnt, ist auf jeden Fall gesorgt.

Die neugemeldeten zweiten Damen der SG stehen mit Tanja Zetterer, Rita Burk, Natascha Eberle, Martina Friedrich, Tanja Burk und Bianca Helldörfer nach der Halbzeit ebenfalls an der Tabellenspitze: punktgleich mit den Damen des TV 1848 Schwabach III, Dank des besseren Spielverhältnisses. Auch für sie gilt es, die gute Form über die kurze Weihnachtspause zu halten.