Tischtennis: BOL-Damen bewiesen Nervenstärke

In der Tischtennis-Bezirksoberliga machten es die Damen der SG 04 Schwabach/Büchenbach gegen ASV Wilhelmsdorf spannend, ehe von Gabi Tempelmeier, Simone Böhm, Nadine Zottmann und Cornelia Fröhlich der 8:4-Sieg eingetütet war: die Hälfte der Spiele ging in den Entscheidungssatz.

In den Doppeln gab es einePunkteteilung. Gabi Tempelmeier/Simone Böhm siegten, Nadine Zottmann/Cornelia Fröhlich mussten sich geschlagen geben. Unentschieden hieß es auch im vorderen Paarkreuz. Gabi Tempelmeier hatte wenig Probleme mit Elke Delatron. Für Simone Böhm war Carina Steger sehr unangenehm und verlor in vier engen Sätzen.

Die nächsten fünf Begegnungen gingen alle an Schwabach. Dabei bewiesen Cornelia Fröhlich, Gabi Tempelmeier und Simone Böhm gute Nerven im Entscheidungssatz. Deutlicher machte es Nadine Zottmann, die bei ihren beiden Spielen nur einen Satz abgab. Beim Zwischenstand von 7:2 sah es nach einer klaren Angelegenheit aus, doch Cornelia Fröhlich verlor ebenso im fünften Satz wie Nadine Zottmann gegen die Nummer Eins der Gäste, Carina Steger. Gabi Tempelmeier fuhr nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Claudia Weber den Siegpunkt ein.

Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost:

SG 04 Schwabach/Büchenbach II – TV Hilpoltstein III 5:8 — Tanja Zetterer/Natascha Eberle (1), Martina Friedrich/Tanja Burk, Zetterer (2), Eberle (1), Friedrich (1), Ta. Burk. TSV Greding – SG 04 Schwabach/Büchenbach 1:8 – Martina Friedrich/Tanja Burk (1), Tanja Zetterer/Rita Burk (1), Zetterer (2), T. Burk (1), Friedrich (2), Tanja Burk (1).