Am Samstag öffnete das Skatestadion des SC 04 Schwabach wieder seine Pforten für die Skatedisco. Und die Inlineskater kamen in Scharen. Nicht nur bei der bis 19 Uhr stattfindenden Kinderdisco war das Stadion sehr gut besucht, auch danach tummelten sich teilweise bis zu 200 Inlineskater und Rollschuhfahrer jeden Alters im Stadion, um bei toller Musik über die Fläche zu gleiten oder sich am Lagerfeuer bei einem Drink zu unterhalten. Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn wem nicht schon vom Fahren warm wurde, konnte sich z. B. bei Glühwein, heißem Hugo und Kinderpunsch wärmen.

Vorstand Helmut Räthe war so sehr angetan, dass er sich euphorisch selbst zum ersten Mal auf Inlineskates wagte und am Ende sogar selbständig seine ersten Runden auf der Fläche drehte.

Aufgrund der tollen Resonanz laufen bei den Verantwortlichen schon die Planungen für eine weitere Skatedisco.

Impressionen von der Skatedisko: