Seniorenstammtisch reiste ins Paradies

Die letzte „Outdoor“-Veranstaltung für 2019 führte die Senioren des SC 04 Schwabach wieder einmal ins „Paradies“.

Aber der Reihe nach:

Erste Station war das Kloster in Ebrach. Nach Besichtigung der Kirche – im Internet kann man lesen, ein Ort für Sinne und Seele – wurden die leiblichen Genüsse befriedigt. Am Bahnhof in Ebrach waren zwei Speisewagen der Bahn für uns zum Mittagessen gedeckt. Nicht nur die Speisekarte las sich gut, auch das Essen war ohne Tadel. So gestärkt fuhren wir weiter; wie bereits erwähnt: ins „Paradies“. 

In der Weinschänke bei Bullenheim war das 1. OG für uns reserviert. Die Bewirtung war gut und unsere „Hauskapelle“ tat ihr Übriges: die Stimmung war bestens!

Nachdem am Nachmittag die Sonne den Nebel verdrängt hatte, konnte der Tag eigentlich nicht besser laufen. Selbst ein Spaziergang in den Weinbergen war möglich. Leider musste gegen 19.00 Uhr die Heimreise angetreten werden. Die Senioren sangen zum Abschied: So ein Tag, so wunderschön wie heute, der dürfte nie vergehen! Sie zeigten damit, dass der Reiseleiter Heinz Kellner ein glückliches Händchen hatte!

Impressionen aus dem Paradies: