[AUSGEBUCHT] Skatekurs ab Freitag, 3. Mai 2019

Die neuen Skatekurse unserer Skaterhockey-Abteilung, die am Freitag, 3. Mai 2019 starten, sind bereits ausgebucht. Sobald es neue Termine gibt, werden diese auf unserer Homepage veröffentlicht.

SCHWABACH UNITED – die Abteilung Skaterhockey des SC 04 Schwabach – bietet einen Skatekurs für Grundschüler an. Wir verbinden spielerisches Lernen mit abwechslungsreichen Übungen und lustigen Wettbewerben. Je nach Vorkenntnissen wird anfangs vor allem das Laufen und Bremsen erlernt, aber auch das Fallen geübt. Im Verlauf des Kurses geben wir unter anderem Tipps und Warnungen zum sicheren Auftreten im Straßenverkehr. Darüber hinaus kann der Skatepass des Deutschen Rollsport und Inline-Verbands e.V. (DRIV) erworben werden.

Der Kurs wir von Juniorenspielern der Skaterhockey-Abteilung durchgeführt und von Trainern unterstützt.

Die Kurse finden wetterunabhängig in der Sporthalle des SC 04 Schwabach, Nördlinger Str. 48 statt.

• 8 Kurse je 75 Minuten
  • Freitag 15:30 bis ca. 16:45 Uhr