Handball: MoltenCub FinalFour in Rödental mit Möglichkeit zur Mitfahrt im Mannschaftsbus

Sonntag, 01.12.2019:
13:00: TV Marktleugast : Männliche A-Jugend

MoltenCup FinalFour in Rödental der Männer 1

Die Goldschlägerjungs qualifizierten sich im September überraschend für das FinalFour Turnier im MoltenCup. Der Sieger dieses Turniers gewinnt den bayrischen MoltenCup. Das Turnier wird am Sonntag in Rödental ausgetragen. Ein echtes Highlight für die Schwabacher Handballer.

Im Halbfinale treffen die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch auf die Landesliga Mannschaft TSV Allach 09. Zuvor spielt die Heimmannschaft HSG Rödental-Neustadt (BOL Oberfranken) gegen ein weiteres Team aus Mittelfranken den TSV Roßtal (Landesliga Nord). Mit dem TSV Allach 09 wartet ein extrem starker Gegner auf die Goldschlägerjungs. Die Mannschaft um Trainer Martin Haider ist gut in die Saison gestartet und steht momentan auf dem 3. Tabellenplatz in der Landesliga Süd. Malter, Zilz, Wittmann, Reisinger und Funk sind aktuell die besten Torschützen des Halbfinalgegners. Die Allacher können auch verstärkt auf eine starke Jugendarbeit setzen, die A-Jugend spielt in der Bundesliga. Für die Schwabacher gilt das gleiche Rezept wie schon beim Spiel im September gegen den Bayernligisten Erlangen-Bruck, das Spiel solange wie möglich offen zu Gestalten und aggressiv in der Deckung zuarbeiten. Am Wochenende müssen die Schwabacher auf drei Urlauber verzichten Reichel, Walwei und Lutsch. Dafür wird wohl Alexander Rösch sein Comeback in dieser Saison geben. Sollten die Goldschlägerjungs eine ähnlich überzeugende Leistung wie in den meisten Spielen in dieser Saison abrufen können, ist im Halbfinalspiel sicherlich was möglich. Zumal ohne Harz in Rödental gespielt wird und der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze schreibt. Im Finale würde dann der Gewinner des Spieles Rosstal gegen Rödental warten. Der Gastgeber die HSG Rödental-Neustadt steht ungeschlagen auf Platz 1. der BOL Oberfranken, genau wie die Goldschlägerjungs auch. Der Nachbar aus Roßtal spielt ebenfalls eine tolle Saison bisher und steht auf Platz 3. in der Landesliga Nord. Jeder Zuschauer kann sich also auf tolle Spiele freuen.

Spielplan:

11:30 Uhr TSV Roßtal gegen HSG Rödental-Neustadt
13:30 Uhr TSV Allach 09 gegen SC 04 Schwabach
16:00 Uhr Finale

Die Goldschlägerjungs laden nochmals herzlich jeden Fan zum Mitkommen nach Rödental ein. Ein Bus ist organisiert und es sind noch Plätze frei. Wir brauchen eure Unterstützung!

– Abfahrt: Sonntag, 01.12.2019 / 09:00 Uhr am BayWa Parkplatz in Schwabach
– Zwischenstopps in Nürnberg und Fürth