Samstag, 23.11.2019:

Sonntag, 24.11.2019:
14:30: Frauen 3 : TSV Katzwang 05
16:30: Männer 2 : SG Altenfurt/ Feucht

Am Wochenende wartet auf das Schwabacher Handballpublikum wieder ein großer Heimspieltag! Das Highlight ist sicherlich das Spiel zwischen der ersten Männermannschaft und der HSG Lauf/Heroldsberg 2.

Derbytime in der Landesliga Nord der Frauen

Für die erste Damenmannschaft des SC 04 Schwabach geht es am kommenden Samstag darum, ihre Erfolgsserie im Derby gegen den TSV Wendelstein fortzusetzen. Nach den Siegen gegen die SG DJK Rimpar und den 1. FC Nürnberg befinden sich die Goldschlägermädels auf Platz sechs der Tabelle und sind hochmotiviert auch an diesem Heimspieltag ihr Punktekonto zu erhöhen.

Obwohl die Damen aus Wendelstein in der laufenden Saison noch keine Punkte sammeln konnten, sind die Landesliga-Neulinge absolut nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft von Trainer Marcus Grüßner würde sich daher über zahlreiche Unterstützung freuen, damit auch der nächste Sieg gefeiert werden kann. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Goldschlägerhalle in Schwabach.

Der Tabellenführer der Männer trifft auf den Verfolger in der Bezirksoberliga

Am Samstag kommt es in der Goldschlägerhalle zum nächsten Spitzenspiel für die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch. Zur gewohnten Zeit um 16:30 Uhr trifft man auf den Tabellenzweiten und somit ersten Verfolger der Goldschlägerjungs, die HSG Lauf/Heroldsberg II. Lediglich zwei Punkte trennen diese beiden Mannschaften, die bisher eine sehr starke Saison spielen.

Die Laufer haben fast alle ihre Spiele gewonnen, außer gegen die SG Kernfranken hatte man einmal das nachsehen. Die Mannschaft gehört seit Jahren zum Besten, was die BOL-Mittelfranken zu bieten hat. Das Team um Spielertrainer Felix Ehler verfügt über eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden. Hervorzuheben sind hier der starke Torhüter Neukirchen und der schnelle Linksaußen Hinkelmann, der zu den besten Torschützen der Liga gehört. Auch im Rückraum sorgen Polster, Götschel, Ehler und co. für ordentlich Gefahr. Es kommt also viel Arbeit auf die Abwehr der Goldschlägerjungs zu. Wenn man auch das 8. Spiel in Folge gewinnen will, muss Beton angerührt werden. Dazu benötigt das Team von Georg Lutsch auch wieder eine starke Torhüterleistung vom Duo Ott/Walwei. Auch im Angriff muss an diesem Tag alles funktionieren um die zwei Punkte in Schwabach zubehalten. Die Goldschlägerjungs sind heiß auf das Spitzenspiel und wollen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze bleiben. Dazu benötigen die Männer, wie schon beim letzten Auswärtsspiel, die Unterstützung von den Rängen. Also alle in die Halle und peitscht die Jungs zum Sieg!

Eine beeindruckende Saison spielt bisher die zweite Damenmannschaft. Als Aufsteiger stehen sie bisher als einzig ungeschlagene Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz und die Goldschlägerinnen wollen ihre Serie am Samstagnachmittag ausbauen. Um 14:30 Uhr treffen sie auf die Mannschaft des HC Neustadt/Aisch in der Goldschlägerhalle.

Ihre gute Position in der Tabelle verteidigen will auch die zweite Männermannschaft in der Bezirksliga. Nach zuletzt vier Siegen in Folge haben sich die 04er bis aus auf den zweiten Tabellenplatz vorgespielt. Am Sonntagnachmittag gastiert jetzt die SG Altenfurt/Feucht um 16:30 Uhr in der Goldschlägerhalle und die Schwabacher wollen ihren positiven Trend fortsetzen.

Die dritte Damenmannschaft trifft am Sonntag um 14:30 Uhr auf den TSV Katzwang, das Spiel der dritten Männermannschaft am Samstagabend fällt leider aus wegen Spielermangel der Katzwanger Mannschaft. Ein Ersstztermin steht noch nicht fest.

Den Start in das Heimspielwochenende macht am Samstag um 12:30 Uhr die männliche A-Jugend gegen den SV Buckenhofen.