Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

14:30: SG Kernfranken : Männer 1
18:00: TSV Wendelstein 2 : Männer 3

Topspiel am Sonntag bei der SG Kernfranken

Für die Goldschlägerjungs geht es nach dem Heimsieg über den TSV Rothenburg II am Sonntag zum Topspiel nach Neuendettelsau. Dort trifft man im Sportpark um 14:30 Uhr auf die SG Kernfranken. Die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch erwarten eine volle Halle und ein echtes Spitzenspiel. Das erwartete Spitzenspiel haben sich beide Mannschaften in dieser Saison hart erarbeitet.

Die Goldschlägerjungs haben alle 6 Spiele in dieser Saison gewonnen und liegen somit auf dem ersten Tabellenplatz. Die SG Kernfranken mit einem Spiel weniger, sind aktuell auf dem dritten Platz in der Tabelle. Die Männer von Trainerin Cordula Wedrich starteten mit vier Heimsiegen am Stück in die Saison, unter anderem konnten sie die HSG Lauf/Heroldsberg II zuhause besiegen. Den ersten Dämpfer gab es am vergangenen Wochenende für die Spielgemeinschaft. Sie verloren ihr erstes Auswärtsspiel in Zirndorf. Die Heimstarke SG Kernfranken konnten sich in dieser Saison auf ihren routinierten Angriff verlassen. Mit Schuh, Mayer, Neubauer, Göppner, Merkel usw. haben sie viele starke Spieler in ihren Reihen, die für Torgefahr sorgen. Aber auch die Abwehr steht seitdem Trainerwechsel vor der Saison bei der Spielgemeinschaft wohl besser.

Somit können sich die Schwabacher auf einen heißen Tanz in Neuendettelsau freuen. Selbst wollen die Männer um Rückraumspieler Philipp Hufnagel eine konzentrierte Leistung abrufen und das nächste Auswärtsspiel für sich entscheiden. Dazu muss eine Steigerung zur vergangenen zweiten Spielhälfte im letzten Heimspiel her. In der letzten Saison konnte man beide Spiele gegen die SG Kernfranken gewinnen. Mit diesen positiven Erinnerung reisen die Goldschläger am Sonntag an. Runter vom Sofa, ab ins Auto und rein in die Halle! Wir brauchen eure Unterstützung.