Samstag, 09.11.2019:

14:30: Frauen 3: TV Bad Windsheim
16:30: Männer 2 : MTV Stadeln 2

Zwei Punkte müssen her!

Am kommenden Samstag, den 09.11.2019 empfängt die 1. Damenmannschaft des SC 04 Schwabach die SG DJK Rimpar. Mit 4:10 Punkten liegen die Damen der SG auf Platz 12, nur einen Tabellenplatz hinter den Schwabacherinnen.

Genau wie auch das Team von Trainer Marcus Grüßner haben die Gäste ihr letztes Punktspiel verloren. Daher geht es für beide Mannschaften um einen Sieg, der ihnen in die obere Hälfte der Tabelle verhelfen soll. In der letzten Saison unterlagen die Damen des SC 04 in beiden Partien der Mannschaft aus Rimpar. Das soll sich jetzt am Samstag vor heimischen Publikum ändern. Also vorbeikommen und anfeuern, die Mädels freuen sich über jegliche Unterstützung!

Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Goldschlägerhalle.

Erster Auftritt in der Goldschlägerhalle

Am Samstag zur gewohnten Zeit um 16:30 Uhr treffen die Goldschlägerjungs auf den Aufsteiger TSV Rothenburg II. Das wird der erste Auftritt der Männer I in der Goldschlägerhalle in dieser Saison. Nach diversen Problemen an der Halle, steht die Spielstätte wieder zur Verfügung. Die Schützlinge von Trainer Georg Lutsch streben den nächsten Heimerfolg an. Gegen den Aufsteiger aus der Tauberstadt wollen die Schwabacher an die gute Leistung vom vergangenen Samstag anknüpfen. Konsequentes deckungsverhalten, gepaart mit einem starken Torhütergespann Ott/Walwei und einem zielstrebigen Angriffsspiel. Diese Dinge werden die Grundvoraussetzung sein, um den Aufsteiger schlagen zu können.

Unterschätzen darf man den Gegner aus Rothenburg auf keinen Fall. Eine junge und vor allem talentierte Mannschaft wird am Samstag in der Goldschlägerhalle auf die Schwabacher treffen. Dazu kommen viele erfahrene Akteure, wie z.B. der Spielertrainer Daniel Schubart. BOL-Erfahrung konnten sich die Rothenburg außerdem mit einigen Spielern aus Bad Windsheim sichern. Die Mannschaft löste sich in der vergangenen Saison auf, ein paar Spieler wechselten deshalb nach Rothenburg. Bisher konnte die Mannschaft eine Sieg zuhause gegen Flügelrad einfahren, Auswärts sind die Tauberstädter noch ohne Punktgewinn. Dies soll aus Schwabacher Sicht auch so bleiben. Man will den ersten Tabellenplatz verteidigen und das sechste Spiel in Folge gewinnen. Feuert die Jungs an und kommt am Samstag in die Goldschlägerhalle!