Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

18:30: Frauen 1 : HSG Mainfranken
20:15: Männer 2 : HG Ansbach 2

2. Heimspiel der Saison für die Frauen 1 in der Landesliga-Nord

Am kommenden Samstag, den 26.10.2019, steht für die Damen I das zweite Heimspiel der Saison an. Dieses findet jedoch nicht wie gewohnt in der Goldschlägerhalle, sondern in der Hans-Hocheder-Halle, Gutenbergstraße 22, statt. Anpfiff ist wie üblich um 18:30 Uhr.

Zuhause treffen die Damen des SC 04 auf den derzeitigen Tabellenführer HSG Mainfranken, der bisher mit vier Siegen und einem Unentschieden glänzen konnte. Der Saisonstart der Damen I verlief weniger optimistisch, dennoch konnten sie im vergangenen Spiel gegen den HC Forchheim ihre alten Stärken wieder abrufen und wollen auch im folgenden Spiel an dieser Leistung anknüpfen.

Wie auch in der letzten Saison gilt es die zwei Punkte in Schwabach zu behalten. Das Team um Trainer Marcus Grüßner freut sich daher über jeden Zuschauer, den es in die Hans-Hocheder-Halle verschlägt, um die Damenmannschaft zu unterstützen und ihr zum Sieg zu verhelfen.

Die HG Ansbach kommt nach Schwabach

Ebenfalls am Samstag treffen die Goldschlägerjungs in der Hans-Hocheder-Halle auf die HG Ansbach. Das Spiel findet zur gewohnten Zeit um 16:30 Uhr statt. Bisher war die Hans-Hocheder-Halle für die Männer des SC 04 ein sehr gutes Pflaster. Alle Pflichtspiele in dieser Saison konnten hier gewonnen werden. Das soll auch am Samstag so bleiben. Die Mannschaft will den 4. Saisonsieg! Das dies keine leichte Aufgabe wird, sollte jedem der sich mit der Bezirksoberliga Mittelfranken auskennt klar sein. Mit der HG Ansbach kommt eine erfahrene Truppe in die Goldschlägerstadt. Trainiert wird die Mannschaft, wie bereits im letzten Jahr, von Wolfgang Schmidt. Zu beginn der Saison hatten die Ansbacher mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Ihr erstes Spiel gegen Aufsteiger Gunzenhausen wollten sie eigentlich verschieben, leider ohne Erfolg. Ersatzgeschwächt verloren die Ansbach dann auch dieses Spiel, im ersten Heimspiel gegen TUSPO Nürnberg waren sie dann erfolgreich. Mit Andre Braun verfügt die Mannschaft über einen starken Linksaußen und vor allem auch einen souveränen 7m Schützen. Mit den erfahrenen und abwehrstarken Kreisspieler Segerer und Schober kommt eine ganze Menge an Arbeit auf die Schwabacher Abwehr und den Angriff zu. Die Goldschlägerjungs wollen dagegenhalten und ihr Spiel durchziehen. Der Einsatz von ein bis zwei Spielern der Schwabach ist noch unklar, ansonsten hat Trainer Georg Lutsch alle Mann an Board. Die Spieler sind heiß, auf das nächste Heimspiel! Kommt in die Halle und feuert die Goldschlägerjungs an.