Handball: Die Spiele am kommenden Wochenende

11:00: Männliche D-Jugend : JSG Fürther Land 4
12:30: Weibliche D-Jugend : JSG Fürther Land
16:30: Frauen 2 (Bezirkspokal) : HG Zirndorf 2

Sonntag, 06.10.2019 (Pokal / MoltenCup):

12:00: Männer 1 : SV Pullach
14:00: SV Pullach : TV 1861 Erlangen-Bruck
16:00: Männer 1 : TV 1861 Erlangen-Bruck

3. Runde des MoltenCup in der Schwabacher Hans-Hocheder-Halle

Am Sonntag den 06.10.2019 spielen die Männer von Trainer Georg Lutsch das nächste Pokalturnier aus. In der altehrwürdigen Hans-Hocheder-Halle in Schwabach erwartet man die Mannschaften SV Pullach (BOL – Alpenvorland) und TV 1861 Erlangen-Bruck (Bayernliga). Der Sieger dieses Turniers zieht in die 4. und damit letzte Runde des MoltenCups in Bayern ein.

Das erste Spiel wird um 12:00 Uhr angepfiffen. Hier treffen die Goldschlägerjungs auf die für sie unbekannte Mannschaft aus Pullach. Die Mannschaft aus der nähe von München ist in diesem Jahr in die BOL-Alpenvorland aufgestiegen. Das erste Spiel der laufenden Saison hat die Mannschaft von Trainer Christian Harzheim am vergangenen Wochenende verloren. Anders als die Schwabacher, die zum Auftakt einen wichtigen Sieg einfahren konnten. Dennoch erwartet man ein Duell auf Augenhöhe, schließlich haben beide Mannschaft noch nie gegeneinander gespielt. Wir wünschen der Mannschaft aus Pullach eine gute Anreise.

Im letzten Spiel um 16:00 Uhr geht es für die Schwabacher gegen einen richtig starken Gegner. Dort trifft man auf den Bayernligisten TV 1861 Erlangen-Bruck. Der 3. Liga Absteiger hat bereits drei Saisonspiele gespielt. Ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden waren die Ergebnisse an den ersten Spieltagen. Brooklyn United geht als großer Favorit in die 3. Runde des MoltenCups. Einzig das Spiel ohne Harz könnte den Männern um Trainer Roland Nixdorf zum Verhängnis werden. Schwabach und Pullach wird alles daran setzen, den Bayernligist zulange wie möglich zu ärgern!

Die Zuschauer können sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier freuen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Wir freuen uns auf viele Unterstützer, um vielleicht doch das Unmögliche möglich zumachen und in die nächste Runde einzuziehen.

Spielplan:

12:00 Uhr – SC 04 Schwabach gegen SV Pullach