Dart: Golden Arrows gehen auf Punktejagd

Der SC 04 Schwabach hat die Dart-Abteilung wieder aufleben lassen: Am Montag, 9. September 2019 beginnt der Spielbetrieb.

Nach fast drei Jahren Pause feiert die Dart-Abteilung des SC 04 Schwabach ein starkes Revival. Auf Anregung von Vorstandsmitglied Reinhard Hader hat Vereinswirt Dimi Chalkidis die Leitung übernommen und höchst erfolgreich Mitstreiter gesucht. 22 neue Freunde des Pfeilwurfs auf eine Zielscheibe im Alter zwischen 14 und 60 Jahren bilden mittlerweile die wiederauferstandene Abteilung.

Bereits seit einem halben Jahr bereitet sich die Gruppe auf ihre erste Saison in der Bezirksklasse des Bayerischen Dart-Verbands vor. Dort hat der SC 04 Schwabach zwei Mannschaften gemeldet. „Golden Arrows“ haben sich die Teams genannt. „Goldene Pfeile“ schwirren während des Trainings in der Vereinsgaststätte an der Nördlinger Straße zwar nicht durch die Luft. „Doch für die Vertreter eines Vereins aus der Goldschlägerstadt passt die Bezeichnung perfekt“, sagt Dimi Chalkidis.

Saisonbeginn ist für die Erste Mannschaft am 9. September. Dann geht es zur ersten Partie um Punkte nach Erlangen. Die Zweite Mannschaft ist am 15. September Gastgeber für Forchheim. Ein echtes Derby wird es im Pokal geben. Die „Golden Arrows“ treten gegen Kleinschwarzenlohe an. Der Termin dafür steht noch nicht fest.

Die Dart-Abteilung des SC 04 Schwabach ist nach wie vor auf der Suche nach Verstärkung. Wer also Interesse an diesem Präzisionssport hat, kann an jedem Mittwoch in der Vereinsgaststätte an der Nördlinger Straße ab 20:00 Uhr bei der Runde für Jedermann hineinschnuppern.