TV Roßtal 4 : Männer 3 (50:21)

Auch die Dritte unterliegt in Roßtal

Die wohl schwierigste Voraussetzung aller Schwabach/Rother-Männermannschaft in Roßtal zu bestehen, hatte am vergangenen Sonntagabend die Dritte: als Tabellensechster mit bisher zwei Siegen zum Tabellenführer – der vierten Mannschaft von Roßtal – der in dieser Saison erst einmal verlor. Obendrein reiste man noch ohne etatmäßigen Torhüter an. Christopher Zintl sprang hoch motiviert ein und schlug sich tapfer.

Auf Roßtaler Seite erkannte man fünf junge Akteure, die allesamt bereits am Samstag in deren Erster und/oder Zweiten auf der Platte standen, und nimmer müde waren unseren Jungs ein stabile Abwehr und einen durchschlagskräftigen Angriff entgegenzusetzen. Da auf Schwabacher Seite vor allem in der ersten Hälfte auch noch einige technische Fehler dazu kamen, ergab sich ein sehr deutlicher Halbzeitrückstand von 9:23.

Auch im zweiten Abschnitt hatte die Dritte dem Roßtaler Tempo nichts entgegenzusetzen und fing weiterhin unnötige Gegenstosstore in Folge leichter Ballverluste. Da wir den siebten Feldspieler an diesem Abend im Tor hatten, konnte wir zumindest im Angriff noch ein paar Akzente setzen. Nichtsdestotrotz fiel die Niederlage mit 21:50 natürlich zu hoch aus.

Fazit: dieses Spiel schnell abhaken und den Fokus auf die restlichen Spiele gegen machbarere Gegner richten, zum Beispiel beim nächsten Heimspiel gegen die SG Altenfurt/Feucht am 24.02.18, wieder zur Primetime um 20:15 Uhr.

Zintl, Christopher (2); Laubmann, Jonathan; Pemsel, Christoph (1); Rüdinger, Yannik (1); Kuhn, Georg-Anton; Berghofer, Michael; Krätzig, Sebastian (6/1); Schneider, Magnus (1); Sluik, Timo (4); Halbig, Luis; Schreckenbach, Toni (2); Osiander, Felix (4);