Deutliche Niederlage der Zweiten beim TV Roßtal

War das Hinspiel in Schwabach noch ein offener Schlagabtausch, den die Roßtaler erst in der Crunchtime für sich entscheiden konnten, entwickelte sich das Rückspiel am vergangenen Samstag in Roßtal spätestens nach der Halbzeit (8:15) zu einer eindeutigen Angelegenheit für die Heimmannschaft.

Das erste und einzige Mal führte die Zweite beim ersten Treffer des Spiels. Danach konfrontierte die Roßtaler Reserve unsere Mannen mit einer aggressiven und clever agierenden Abwehr und einer an diesem Nachmittag sehr effizienten Angriffsleistung. Was der deutliche Endstand (18:31) nicht vermuten lässt, ist die Tatsache, dass die Zweite vor allem im ersten Durchgang durchaus die Torchancen hatte das Spiel offen zu gestalten, sie aber leider reihenweise vergab. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es noch ein kurzes Aufbäumen als Schwabach durch einen Doppelschlag von Samuel Schöner auf 10:15 verkürzen konnte. Doch als die Roßtaler ihrerseits einen Vier-Tore-Lauf zum 19:10 folgen ließen, war die Partie bereits in Minute 37 vorentschieden.

Fazit: der bisherige Saisonverlauf ließ vermuten, dass man sich eventuell bereits in dieser Saison noch weiter nach oben orientieren hätte können. Doch die erneute Niederlage gegen einen Aufstiegsaspiranten hilft dabei sich wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren: in den kommenden Begegnungen die nötigen Punkte zu sammeln, um mit dem Abstieg auch rechnerisch nichts mehr zu tun zu haben.

Haßferter, Stefan (Tor); Frei, Joshua (Tor); Miethsam, Benedikt (3); Schöner, Samuel (3); Schwarz, Tobias (1); Sluik, Timo (3); Reitz, Björn (5/2); Bauer, Christian (1); Sluik, Sebastian; Zintl, Christopher (2);