Am vergangenen Sonntag traf die zweite Damenmannschaft der SG Schwabach/Roth im Derby auf die Damen aus Büchenbach. Auch in diesem Spiel konnte man erkennen, dass die SGler vor allem auf den Rückraumpositionen mit Kaderproblemen zu kämpfen hatten.

Wie bereits am Wochenende zuvor gegen die Damen des TSV Falkenheim sind 10 Tore nicht genug um ein Spiel gewinnen zu können. Das Spiel war bis zur 25. Minute noch relativ ausgeglichen (5:5). Dies lag aber hauptsächlich daran, dass die Abwehr der Goldschlägerinnen sicher stand und nur wenig zuließ. Im Angriff jedoch hatte man mit leichten Ballverlusten und einem eher statischen Angriff zu kämpfen. Die Geck-Schützlinge bewiesen jedoch Kampfgeist und retteten sich mit einem 5:7 Vorsprung in die Halbzeit.

Der Start in die zweite Halbzeit versprach ein weiterhin spannendes Spiel. Jedoch kam kurz darauf ein Bruch im Schwabacher Spiel und die Heimmannschaft schaffte es sich bis zur 48. Minute deutlicher mit 12:8 abzusetzen. Diesem 4-Tore-Rückstand liefen die Gäste bis zum Schluss hinterher und schaffte es nicht mehr näher an die Heimmannschaft ran zu kommen.
Diese Derbyniederlage gibt viel zum Nachdenken mit auf den Weg. Die nächste Woche sollte jedoch dafür genutzt werden dieses Spiel aus den Köpfen zu bekommen und sich mit voller Konzentration auf das Spiel gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Altenberg vorzubereiten.

Kugler, Holstein (beide Tor), Hager (1), Lubach (5), Lehner (1), Walther, Seitz (1), Pech, Götz, Scholwin (1), Geiger, Schöller (1)