SG Kernfranken : Männer (29:33)

Mit einem Sieg verabschiedet sich die 1. Männermannschaft zum Saisonende. Am Sonntagabend gewannen die Schwabacher mit 33:29 in Neuendettelsau gegen die SG Kernfranken. Die Vorzeichen waren dabei alles andere als berauschend. Es waren mehr verletzte und kranke Spieler in der Halle zu sehen, als einsatzbereite Spieler, drei Spieler aus der zweiten Mannschaft mussten nochmal ran und auch Trainer Christopher Zintl streifte sich das Trikot über. Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen dann aber eine sehr gut agierende Schwabacher Mannschaft. Die Leistung spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Mitte der ersten Halbzeit führten die SGler mit 9:5. Diesen Vorsprung konnten die Goldschläger nicht verteidigen und beim 12:11 drohte erstmals der Ausgleich. Dieser gelang den Kernfranken nicht und bis zur Pause erspielten sich die Schwabacher eine 16:13-Führung. Zu Beginn agierte die Zintl-Truppe zu hektisch und musste beim 19:19 in der 39.Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Schlusssirene war der Verlauf dann immer ähnlich. Die Schwabacher legten immer wieder 2-3 Tore Führungen vor und die Kernfranken kamen immer wieder heran, der Ausgleich gelang ihnen jedoch nicht. Die Führung beim 29:26 wurde jedoch nicht hergegeben, sondern bis auf 31:26 ausgebaut. Dieser Vorsprung reichte, um am Ende einen Sieg einzufahren. Die SGler zeigten eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und schließen die Saison auf dem 2. Tabellenplatz ab.

Bis zum Saisonende hat es keine Mannschaft geschafft, dem TV Roßtal einen Punkt abzuknöpfen. Sie steigen mit 44:0 Punkten hochverdient in die Landesliga auf.

Herzlichen Glückwunsch aus Schwabach an den TV Roßtal!

Die SGler müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, in ein paar Spielen nicht ihr Leistungsvermögen abgerufen zu haben. Insgesamt ist die Saison aber sehr positiv zu bewerten nach der ersten kompletten Saison mit Trainer Christopher Zintl, der auch nächstes Jahr als Trainer tätig sein wird.

Willi, Günther (Tor); Frei, Joshua (Tor); Rösch, Alexander (5); Geck, Mathias (4); Zintl, Christopher (4); Schwarz, Tobias (3); Reitz, Björn (3); Nester, Niklas (6); Götz, Benny (6); Reichel, Stefan (2); Sluik, Sebastian (0);