SG Kernfranken : Männer 2 (31:26)

Pokal gegen SG Kernfranken

Eine couragierte Leistung zeigte die 2.Mannschaft im Bezirkspokal beim Bezirksoberligisten SG Kernfranken. Mit 26:31 hatte man zwar das Nachsehen, Trainer und Mannschaft waren aber sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Der Spielstart verzögerte sich einige Minuten, die Anzeigetafel war nicht in den Griff zu bekommen. Die Schwabacher bekamen den Rückraumwerfer Max Eschenbacher ebenfalls nicht in den Griff, der in der 1.Halbzeit sieben seiner acht Tore erzielte. Im Angriff taten sich die Schwabacher schwer, auf Björn Reitz war allerdings Verlass, der eine sehr starke Vorstellung ablieferte und die SGler im Spiel hielt. Von Rückstanden ließen sich die Zintl-Schützlinge nicht beeindrucken und kämpften sich immer wieder zurück. Zur Halbzeit lag man mit 15:16 im Hintertreffen. Zu Beginn der 2.Halbzeit steigerten sich die Schwabacher in der Abwehr, ließen aber leider im Angriff zu viele freie Chancen liegen. Anstatt einer eigenen Führung lief man immer einem Rückstand hinterher. In den letzten 15 Spielminuten machte sich dann der Qualitätsunterschied deutlich bemerkbar und die Kernfranken erspielten sich die Qualifikation für das Final-Four. Für die SGler gilt es in den nächsten Ligaspielen diese Leistung zu bestätigen, dann steht einer weiter erfolgreichen Saison nichts im Wege.

Linder, Pascal (Tor); Leupold, Lukas (1); Sluik, Sebastian (1); Miethsam, Benedikt; Schöner, Samuel (3); Schwarz, Tobias (4); Reitz, Björn (12/2); Bauer, Christian (4); Frei, Joshua; Mari, Andreas; Zintl, Christopher (1);