Erstes erfolgreiches Heimspiel 2018

Am Samstag um 16:30 Uhr trafen die Männer der SG Schwabach/Roth zum ersten Heimspiel im Jahr 2018 auf den Tuspo Nürnberg. Obwohl sich die gegnerische Mannschaft im unteren Drittel der Tabelle befindet, war von einer schweren Partie auszugehen, wenn man das Hinspiel bedenkt. Dabei fanden die SGler schwer ins Spiel, was sich leider auch am Samstagnachmittag widerspiegelte.

Das Spiel war bis zu einem Halbzeitstand von 15:13 sehr ausgeglichen, denn es konnte sich keiner absetzen, da die Führung zwischen beiden Mannschaften hin und her schwankte.

In der Kabine gelang es dem SG Trainer Christopher Zintl scheinbar, seine Spieler mit den richtig gewählten Worten aufzuwecken. Es war zu beobachten, dass sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte durch eine bessere Abwehrleistung und steigernden Angriff immer weiter absetzen konnten. Sehr erfolgreich im Torabschluss waren an diesem Spieltag Sebastian Zschunke mit 13 und Andreas Schneider mit 9 Toren. Nach langer Verletzungspause freuten sich die Schwabacher Benny Götz wieder auf dem Spielfeld begrüßen zu dürfen.

Am ersten Februarwochenende trifft die SG Schwabach/Roth im Auswärtsspiel auf den Tabellenführer TV Roßtal. Mit Blick auf die nächste Woche heißt es nun im Training Taktiken und Abläufe zu verinnerlichen und auszubauen um mit breiter Brust der bevorstehenden Begegnung entgegen treten zu können. Die SG hofft an diesem Tag auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

Willi, Günther (Tor; Klöpfer, Christian (Tor); Zschunke, Sebastian (13/6); Rösch, Alexander; Geck, Mathias (6/1); Scheibel, Christian (2); Schöner, Samuel; Seidling, Erik; Reitz, Björn; Nester, Niklas (1); Götz, Benny; Reichel, Stefan; Schneider, Andreas (9/1); Motzelt, Michael (4);