Männer : HG Zirndorf (35:29)

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die HG Ansbach war nun die HG Zirndorf zu Gast in der Schwabacher Goldschlägerhalle. Um ein ähnliches Nervenspiel wie gegen die HG Zirndorf zu vermeiden und die zwei Punkte in Schwabach zu behalten, hoffte die Mannschaft um Trainer Christopher Zintl, dies mit einer konzentrierten Abwehrleistung und effektiven Abschlüssen umzusetzen.

Schon zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass die harten Trainingseinheiten der vergangenen Wochen in denen ein besonderer Fokus auf die Abwehrleistung gelegt wurde, Früchte trugen. So taten sich die Gäste im Angriff schwer gegen die schnelle, aggressive Abwehr der Goldschläger und die gute Zusammenarbeit mit dem Torhüter Joshua Frei. Die guten Leistungen des Abwehrverbunds zusammen mit einem effektiven Angriff resultierten in einer schnellen 3:0 Führung für die Schwabacher, ehe die Gäste in der 5. Minute das erste mal treffen konnten. Es gelang den Schwabachern die konzentrierte Abwehrleistung die gesamte erste Halbzeit aufrecht zu erhalten und mit einem Halbzeitstand von 17:9 in die Pause zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass die bisher gezeigten Leistungen der Schwabacher konsolidiert werden konnte und somit die Führung weiter ausgebaut wurde. Dies war jedoch nur bis 35. Minute der Fall (22:11). Ab diesem Zeitpunkt schlichen sich kleinere Fehler im Angriff ein, die zu schnellen Gegenstößen der Gäste führten. Somit gelang es den Zirndorfern zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 5 Tore heranzukommen. Allerdings schafften es die Schwabacher diesen Vorsprung zu verwalten und das Spiel mit einem Stand von 35:29 zu beenden.

ES SPIELTEN:

Frei, Willi (beide Tor), Rösch (5), Geck (5), Scheibel (2), Halbig, Reitz (1), Schwarz (4), Schneider (7/4), Zschunke (3), Reichel (2), Motzelt (1), Nester (2), Götz (3)