Männer 3 : SG Altenfurt/ Feucht (36:28)

Erster Heimsieg der Männer III im ersten Heimspiel 2018.

Wie meistens gegen die routinierten Teams der Bezirksklasse tat sich die Dritte auch gegen die die SG Altenfurt/Feucht lange Zeit schwer, obwohl sie zumindest von der Anzahl der Spieler überlegen war: 13 motivierte SGler standen 9 Gästespielern gegenüber.

Die Gästemannschaft dezimierte sich kurz vor der Pause durch eine unnötige rote Karte weiter. Die zahlenmäßige Überlegenheit des Kaders wirkte sich jedoch lange nicht zugunsten der Dritten aus. Obwohl zur Pause ein relativ souveränes 15:11 auf der Habenseite stand, ließen sich die Altenfurt/Feuchter nicht abschütteln, erzielten unnötige viele Tore über den Kreis und kamen in Minute 44 zum Ausgleich (20:20). Das Spiel blieb bis zur 52 Minute offen, aber dann konnten die Gäste dem Tempo der Jungs nicht mehr standhalten. Mit zum Teil gut herausgespielten Toren setzte sich die Dritte auf 32:27 (57.) ab. In den letzten beiden Spielminuten fielen nochmal fünf Tore, vier davon erzielte die SG Schwabach/Roth (36:28). Schöne Nebenerscheinung: alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Wenger, Thomas (Tor);) Pacek, David (2); Leupold, Jannik (2); Pemsel, Christoph (3); Kuhn, Georg-Anton (3); Berghofer, Michael (1); Krätzig, Sebastian (4/2); Schneider, Magnus (2); Sluik, Timo (5); Halbig, Luis (1); Zintl, Christopher (8); Osiander, Felix (5); Kraußold, Simon; Bauer, Christian;