Das letzte Heimspiel war eines der besten Spiele, die die zweite Männermannschaft in dieser Saison gespielt haben. Am Ende stand ein 30:23 Sieg auf der Anzeigetafel gegen den als BOL-Aufsteiger feststehenden TV Gunzenhausen. Schon der Start gelang den Schwabachern ausgezeichnet. Nach acht gespielten Minuten führten die Goldschläger mit 4:1. Die Gunzenhausener, diesmal laut eigenem Vorbericht in Bestbesetzung, kämpften sich beim 3:4 auf ein Tor heran. Ab diesem Zeitpunkt legten die Schwabacher aber nochmal zwei Gänge und zogen bis zur Pause auf 16:9 davon. Der Treffer von Lukas Leupold zur Halbzeitpause war ein echter Hammer, so wie die Leistung der ersten Halbzeit.

Sehr motiviert kamen die Gäste aus der Kabine und versuchten mit allen Mitteln das Spiel zu drehen. Mit wuchtigen Treffern aus dem Rückraum verkürzten sie beim 17:19 den Rückstand bis auf zwei Tore, dann setzten sich die SGler wieder auf 23:19 ab. Beim Anschlusstreffer zum 24:23 in der 52.Spielminute drohte das Spiel endgültig zu kippen. Die Endphase dominierten dann aber die Schwabacher. Ein 6:0 Lauf zum Ende sicherte den deutlichen Heimsieg. Für die Liga bedeutet das, dass am kommenden Wochenende in Gunzenhausen das Endspiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga zwischen Gunzenhausen und Wendelstein stattfindet.

Haßferter, Stefan (Tor); Linder, Pascal (Tor); Leupold, Lukas (3); Sluik, Sebastian (5); Miethsam, Benedikt (1); Schöner, Samuel (2); Schwarz, Tobias (7); Scherbel, Patrick (5/1 ); Reichel, Stefan; Reitz, Björn (7/2); Sluik, Timo; Frei, Joshua; Mari, Andreas;