Beim Start ins Handballjahr 2018 konnte die zweite Mannschaft der SG Schwabach/Roth einen knappen 28:27 gegen den TSV Rothenburg II einfahren. Mit einem breiten Kader und Neuzugang Joshua Frei im Tor starteten die Schwabacher in das Spiel. Den SGlern gelang gleich zu Beginn eine 4:2 Führung, Trainer Christopher Zintl gefiel jedoch die Einstellung nicht und sah sich zu einer frühen Auszeit gezwungen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Schwabacher immer wieder absetzen, ließen aber im Angriff zu viele Chancen aus, um den Vorsprung beim 9:5 oder 14:10 deutlicher auszubauen. Die Rothenburger nutzten diese Unkonzentriertheiten clever aus und glichen beim 10:10 wieder aus und verkürzten den Schwabacher Vorsprung zur Halbzeit bis 15:13. Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zu einem spannenden Spiel, dass seine Spannung durch viele Fehler auf beiden Seiten erhielt. Bis in die Schlussphase konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Zum Ende lagen die Schwabacher beim 26:27 mit einem Tor zurück, konnten diesen mit Ach und Krach noch in eine 28:27 Führung ummünzen. Dann erlöste die Schlusssirene Spieler, Trainer und Publikum.

Linder, Pascal (Tor); Leupold, Lukas (4); Sluik, Sebastian (2); Miethsam, Benedikt (1); Halbig, Benno (4); Schwarz, Tobias (7); Nester, Niklas; Reitz, Björn (6/3); Motzelt, Michael; Frei, Joshua; Bauer, Christian (3); Mari, Andreas (1);