Männer 2 : SG Kernfranken 2 (33:30)

Nach so einem Spiel wie dem der zweiten Mannschaft am Sonntagnachmittag sieht man eigentlich jubelnde Spieler und danach steigt die große Party. Die 2. Männermannschaft gewann ihr letztes Saisonspiel mit 33:30 auswärts gegen die SG Kernfranken II und sicherte sich damit den 3.Tabellenplatz in der Bezirksliga, der zum Aufstieg in die Bezirksoberliga berechtigt. Es können jedoch keine zwei Mannschaften eines Vereins in der Bezirksoberliga spielen und da die erste Mannschaft schon in dieser Liga spielt und auch dort bleibt, kann die zweite Mannschaft nicht aufsteigen. Trainer und Spieler sind jedoch sehr stolz auf ihre Saisonleistung. Der Gegner machte es den Schwabachern aber richtig schwer, einen Sieg einzufahren. Wenn man dieses Spiel mit den Duellen der letzten Jahre vergleicht, blieb das spielerische Niveau auf der Strecke, der kämpferische Einsatz war aber so hoch wie vielleicht noch nie. Auffällig ist auch die hohe Anzahl an Toren, die untypisch für die direkten Duelle der beiden Mannschaften ist. Das Torewerfen gelang den Kernfranken in der Anfangsphase deutlich besser als den Schwabachern. Bis zum 6:8 war der Trainer der Schwabacher nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung und nahm eine Auszeit in der 13.Spielminute. Diese verfehlte ihr Ziel nicht. Verbessert in der Abwehr übernahmen die SGler bim 9:8 die Führung und bauten diese bis zum 16:13 Pausenstand aus. Die zweite Halbzeit war dann geprägt durch sehr viel Kampf beider Mannschaften.

Zwischenzetlich gingen die Kernfranken mit 23:22 in Führung. Die SGler konnten diesen Rückstand zum Glück wieder drehen und retteten den Sieg in einer hektischen Schlussphase über die Ziellinie. Ob so ein Erfolg nächste Saison nochmal möglich ist, bleibt abzuwarten, die SGler dürfen sich auf ihr drittes Jahr in der Bezirksliga freuen, dies ist mehr, als man sich beim Aufstieg vor zwei Jahren erwarten konnte.

Haßferter, Stefan (Tor); Linder, Pascal (Tor); Leupold, Lukas; Sluik, Sebastian (5); Miethsam, Benedikt (2); Schöner, Samuel (6); Schwarz, Tobias (5); Reitz, Björn (12/4); Sluik, Timo; Mari, Andreas (2); Zintl, Christopher (1);