Männer 1 : TV Bad Windsheim (36:29)

Am Samstag um 16:30 Uhr trafen die Männer der SG Schwabach/Roth zum drittletzten Heimspiel der Saison auf den TV Bad Windsheim. Die Rollen waren vor Spielbeginn klar verteilt, spielte doch der Tabellenzweite aus Schwabach gegen den im unteren Drittel der Tabelle angesiedelten Gast aus Bad Windsheim. Für die Goldschläger also ein Spiel welches man nur verlieren könne.

Mit diesem Wissen ging man ins Spiel und konnte die Anfangsviertelstunde über 4:2 und 8:3 mit 9:6 knapp für sich entscheiden. Bis zur Pause blieb es dann ähnlich eng und beim Spielstand von 15:12 traten beide Mannschaften den Weg in die Kabine an. Trainer Zintl fand in der Halbzeit klare Worte. Es fehlte ihm an Gier, Wille und Durchsetzungsvermögen, vor allem im Angriff.
Dies galt es nun für die Spieler auf die Platte zu bringen um nicht doch noch eine unschöne Überraschung herbeizuführen.

Motiviert startete man in die zweite Hälfte und konnte sein eigenes Torekonto nach oben schrauben. Jedoch kassierte man auch zu leicht solche und es ging über die Spielstände 23:19, 27:22 und 30:25 in die letzten 10 Minuten des Spiels. Normalerweise als Crunchtime bezeichnet ließen die letzten Spielminuten keinen Zuschauer mehr mit der Zunge schnalzen und man entschied das Spiel souverän aber ohne groß zu glänzen mit 36:29 für sich.

Der Fokus liegt nun auf den kommenden Spielen. Man möchte die Saison ohne weitere Niederlage abschließen und taktisch als Mannschaft weiterkommen. Wir würden uns freuen, wenn sich einige Anhänger zu unserem bevorstehenden Auswärtsspiel gegen den Post SV nach Nürnberg verirren um uns tatkräftig zu unterstützen.

Christian Klöpfer, Günther Willi (beide Tor); Sebastian Zschunke (1), Alexander Rösch (8), Mathias Geck (5/4), Christian Scheibel (3), Benno Halbig (2), Erik Seidling (2), Björn Reitz, Niklas Nester (2), Benny Götz (2), Patrick Scherbel (2), Andreas Schneider (4/2), Michael Motzelt (5)