Frauen 2 : MTV Stadeln 2 (22:25)

Zum Abschluss der Saison empfing die zweite Damenmannschaft der SG Schwabach/Roth die Landesligareserve des MTV Stadeln.

Die Gäste hatten den Aufstieg bereits sicher. Für die SGler stand auf dem Plan den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Vor allem aber, wollte man die bisher ungeschlagenen Damen aus Fürth ein bisschen ärgern und zeigen, dass man mit ihnen auf Augenhöhe agieren kann.
Schon vor dem Spiel lag Spannung in der Luft. Diese übertrug sich auch direkt auf das Spiel.
Beide Mannschaften agierten von der ersten Sekunde an mit viel Tempo. Für die Zuschauer bot sich ein spielerisch schönes und daher sehr ansehnliches Spiel.

Dies zog sich über die kompletten 60 Minuten. Es fand ein reger Schlagabtausch statt, sodass das Spiel bis zum Ende spannend blieb. Zur Halbzeit stand es zwar 12:16 für die Gäste, doch kamen die Geck-Schützlinge in der zweiten Halbzeit immer wieder bis auf ein Tor heran.

Dies lag untere anderem daran, dass man durch schöne lange Pässe einige einfache Gegenstoßtore für sich verbuchen konnte und Dank der schnellen Mitte die Gegner einige Male überrumpeln und zum schnellen Torerfolg kommen konnte. Außerdem setzten Romina Burkhardt (7) und Elena Lubach (6) durch Einzelaktionen und Granaten aus dem Rückraum immer wieder ein deutliches Zeichen, dass dieses Spiel noch nicht entschieden war.
Am Ende stand ein 22:25 für die Gäste auf der Anzeigetafel, was vor allem an einigen vergebenen Chancen im Angriff lag.

Dennoch gingen die Schwabacherinnen mit erhobenem Haupt von der Platte und ließen sich gebührend von den Fans feiern. Zwar wurde das Saionziel Aufstieg nicht erreicht, dennoch hatte es viele schöne und sehenswerte Spiele in der abgelaufenen Saison gegeben. Darauf kann man nun aufbauen und in der neuen Saison erneut angreifen.

Kugler (Tor), Lubach (6), Ullmann, Hager (1), Burkhardt (7), Lehner (1), Walther, Seitz (1), Niggemann, Pech (1), Götz (3/2), Scholwin (1), Geiger, Schöller (1)