ESV Flügelrad – Männer 1 (22:33)

Vergangenen Sonntag trafen die Männer der SG auswärts auf die kämpferisch schon immer starke Truppe des ESV Flügelrad. Der Sieg des ersten Ligaspiels im Jahr 2018 sollte durch ein schnelles und kompaktes Abwehrspiel gesichert werden. Durch intensive und konsequente Trainingseinheiten wurde sich seit Jahresbeginn fokussiert auf das Spiel vorbereitet.

Bereits zu Beginn der Partie war die Stimmung im Abwehrverbund der SG gut. Die Spieler des ESV taten sich im Angriff schwer gegen die schnelle, aggressive Abwehr der Gäste und das effektive Zusammenspiel mit dem Torhüter Joshua Frei. Diese Tatsache zusammen gepaart mit einem starken Angriff machte deutlich, dass die Heimmannschaft für das zweite Spiel des Jahres kein einfaches Los gezogen hatte. Ab der ersten Minute an gingen die Gäste in Führung und gaben diese das gesamte Spiel nicht wieder her. Drei der fünf Tore die der ESV bis zum ersten genommenen Auszeit in Minute 23 erzielte wurden durch 7m Würfe verwandelt. Unterstrichen wurde die tolle Abwehrleistung der Schwabacher durch den Halbzeitstand von 7:14.

In der zweiten Hälfte des Matches wollte man mithilfe der selben konstanten Abwehrleistung aus der ersten Halbzeit die Nase vorn behalten. Aus der Vergangenheit war bekannt, dass sich die Räder nichts aus einem solchen Vorsprung machten und alles daransetzen würden, die Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Aber auch in dieser Hälfte der Partie führte die von Coach Zintl gewählte Abwehrstrategie zum Erfolg. Der heimische ESV Flügelrad kam bis zum Schlusspfiff nicht mehr dazu das Blatt zu wenden. Mit Minute 60 stand das Ergebnis von 22:33 für die Gäste auf der Tafel welches ihnen zum zweiten Rang der Tabelle verhalf.

Haßferter, Stefan (Tor); Zschunke, Sebastian (11/5); Rösch, Alexander (1); Geck, Mathias; Scheibel, Christian (1); Halbig, Benno (4); Seidling, Erik; Reitz, Björn; Nester, Niklas (3); Reichel, Stefan (2); Schwarz, Tobias (2); Frei, Joshua; Schneider, Andreas (4); Motzelt, Michael (5);