Damen 2 melden sich erfolgreich aus der Winterpause zurück

Am Sonntag 21.01.2018 bestritt die zweite Damenmannschaft ihr erstes Pflichtspiel nach der Winterpause. Zu einer unchristlichen Zeit, nämlich um 11.00 Uhr traf man in der Herriedener Halle auf die DJK Damen aus Eibach. Trainer Mathias Geck forderte von seiner Mannschaft, dass sie vor allem an der Konstanz arbeiten sollte um über 60 Minuten durchgehend konzentriert und konsequent in Angriff und Abwehr aufzutreten.

Dennoch wirkte der Start ins Spiel eher zäh und schläfrig. So fielen bis zur 18. Minuten gerade 10 Tore, weswegen Trainer Geck beim Stand von 4:6 eine Auszeit nahm um seine Mannschaft wach zu rütteln. Dies zeigte Wirkung und sie trat wacher und selbstsicherer auf. So konnte man sich zur Halbzeit mit 7:12 absetzen.

Mit Rückenwind kam man aus der Kabine und zwang den Heimtrainer bereits nach 6 Minuten, beim Stand von nunmehr 8:17, seine Auszeit zu nehmen. Davon unbeeindruckt bauten die Geck-Schützlinge ihren Vorsprung immer weiter aus und gingen nach 60 Minuten verdient mit 15:27 als Sieger von der Platte.

Mit der SG Kernfranken wartet am 24.02.2018 als nächstes der Tabellennachbar auf die SG’lerinnen. Die bis dahin spielfreie Zeit heißt es zu nutzen um sich entsprechend darauf vorzubereiten.

Kugler, Bauer (beide Tor), Ullmann, Hager (2), Burkhardt (12/3), Lehner (5), Walther (1), Seitz (1), Pech (2), Götz (1), Scholwin (1), Geiger, Schöller (2)