Vier Spiele haben die Handballdamen der SG Schwabach/Roth in der Bayernliga noch vor sich, bevor die Saison zu Ende geht. Der Abstieg in die Landesliga ist bereits jetzt besiegelt. Die Bilanz fällt ernüchtern aus: Aus 22 Begegnungen konnten die Handballdamen bisher nur drei Siege und ein Unentschieden einfahren und mussten zum Teil hohe Niederlagen einstecken. Dennoch nimmt die Mannschaft aus ihrem kurzen Gastspiel in der Bayernliga eine Menge an Erfahrungen mit, von welchen sie in Zukunft profitieren kann. Einig ist man sich auch, dass man vor dem heimischen Publikum nicht resignieren will, sondern diesem zum vorerst vorletzen Mal in der Goldschlägerhalle attraktiven Bayernliga Handball zeigen will.  Am Samstag geht es gegen HaSpo Bayreuth, die im Tabellenmittelfeld stehen. Im Hinspiel hatten die Schwabacherinnen mit dem Haftmittel, welches in gegnerischer Halle erlaubt war, zu kämpfen. Ihr Spiel war gezeichnet von Ballverlusten und Fehlwürfen und man verlor klar mit 12:24. Die Handballdamen wollen sich für diese Niederlage revanchieren und hoffen darauf noch ein paar Punkte in der Bayernliga einzufahren.

Zum Saisonabschluss gibt sich am Sonntagnachmittag der Meister der Bezirksklasse noch die Ehre in der Goldschlägerhalle. Die Damen des MTV Stadeln II stehen als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Eine Schwächephase Anfang März nahm den Damen der SG alle Chancen auf den Aufstieg. Um 14:30 Uhr wollen sie zeigen, dass sie auch das Potential hätten, in der Bezirksliga zu spielen. Ein Sieg zum Ende der Saison wäre auch ein Signal, es nächstes Jahr wieder zu probieren mit dem Aufsteig.

Die 1.Männermannschaft trägt am Samstagnachmittag ihr letztes Heimspiel der Saison aus. Um 16:30 Uhr ist in der Goldschlägerhalle die zweite Mannschaft des MTV Stadeln zu Gast. Die Gäste aus Stadeln können es nicht mehr schaffen, die letzten drei Plätze der Tabelle zu verlassen. Dies ist gleichbedeutend mit dem Abstieg aus der Bezirksoberliga. Aktuell ist jedoch der drittletzte Platz auch ein Nichtabstiegsplatz, da in der Bezirksliga eine zweite Mannschaft einen Aufstiegsplatz blockiert. Die Stadelner müssen zudem noch hoffen, dass die erste Mannschaft nicht aus der Landesliga absteigt. Eine Menge Eventualitäten, die Schwabacher wollen mit einem Sieg ihr Heimpublikum verabschieden, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Auf einen weiteren Spitzenreiter trifft am Sonntagnachmittag die zweite Männermannschaft der SG. Um 16:30 Uhr kommt der als BOL-Aufsteiger feststehende TV Gunzenhausen nach Schwabach in die Goldschlägerhalle. Durch die unnötige Niederlage in Rothenburg haben die Goldschläger die Möglichkeit verspielt, vielleicht noch auf den ersten Tabellenplatz springen zu können. Die SGler werden versuchen, das letzte Heimspiel der Saison zu gewinnen, um den dritten Tabellenplatz zu halten.