Die Spiele am 6./7. Januar 2018

Start ins Jahr 2018

Den Start für die Schwabacher Handballer ins Jahr 2018 machen am Samstagnachmittag die Männer der SG. Um 16:30 Uhr spielt jedoch nicht gewohnt die 1.Männermannschaft, sondern die zweite Garde trägt das Heimspiel gegen den TSV Rothenburg II aus. Am Dreikönigstag können beide Mannschaften wichtige Punkte sammeln, um im Falle der Schwabacher nah an die drei Königsplatze ranzurücken, die zum Aufstieg berechtigen. Die Rothenburger benötigen ihrerseits dringend Punkte, um den Abstand zu den drei Abstiegsrängen zu vergrößern. Für reichlich Spannung ist also gesorgt und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung durch das Schwabacher Publikum.

In der Bayernliga treffen am Samstag zur gewohnten Zeit um 18:30 Uhr die Damen 1 der SG Schwabach/Roth auf die Mannschaft des 1. FC Nürnberg 09 zum mittelfränkischen Derby in der Goldschlägerhalle. Der „Club“ steht nur zwei Zähler besser da und muss unbedingt gewinnen, will er einen halbwegs versöhnlichen Abschluss der Hinrunde erreichen. Die Goldschlägerinnen können mit einem Sieg dagegen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten. In Schwabach wittert man seine Chance und freut sich auf eine stimmungsvolle Begegnung. Teile des gegnerischen Teams kennt man noch aus einer gemeinsamen Landesliga-Saison vor zwei Jahren, als der „Club“ am Ende, trotz zweier hart umkämpfter Niederlagen gegen die Schwabacherinnen, den Aufstieg in die Bayernliga antreten durfte. Die Erfahrung aus diesen Begegnungen sowie die Tabellensituation versprechen ein spannendes und unterhaltsames Spiel, bei dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpfen werden. Gegen den 1. FC Nürnberg 09 und seinen Anhang hilft außerdem ein starkes Publikum, die Damen freuen sich also auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Am Sonntag trägt die weibliche B-Jugend ihr Heimspiel gegen den TSV Altenfurt aus. Anwurf ist um 11:15 Uhr in der Goldschlägerhalle. Bevor es am Montag wieder mit dem Schulalltag weitergeht, spielt auch die männliche D-Jugend am Sonntag. Sie treffen um 14:00 Uhr in Neustadt auf den HC Neustadt/Aisch.