Das letzte Spiel der Saison und damit auch das vorerst letzte Spiel in der Bayernliga bestreiten die Handballerinnen der SG Schwabach/Roth am Samstag um 18:00 Uhr beim 1. FC Nürnberg 09. Das Derby bleibt als finale Aufgabe ein besonderes „Schmankerl“ für die Spielerinnen sowie die Zuschauer und Fans der Goldschlägerinnen. Beim Club will man noch einmal alles aufbieten und bis zum Schluss um die letzten möglichen Punkte kämpfen. Man verabschiedet sich am Samstag nämlich nicht nur von der Bayernliga, sondern auch von der eigenen Spielgemeinschaft. In der kommenden Saison werden die Handballdamen, wie auch die gesamte Abteilung, allein unter dem Namen SC 04 Schwabach auflaufen, nachdem die Zusammenarbeit mit der TSG Roth nun endgültig beendet wurde.

Im Fernduell gegen den TSV Ismaning können die „Cluberinnen“ noch den neunten Tabellenplatz erreichen, ansonsten hat auch für sie das letzte Spiel tabellenmäßig keine große Bedeutung mehr. Die Abstiegsränge befinden sich in sicherer Entfernung. Die Goldschlägerinnen wollen sich dagegen für die äußerst knappe Hinspielniederlage revanchieren, bei der man sich mit einem Tor am Ende geschlagen geben musste.

Die zweite Runde der Qualifikation für die ÜBOL findet am Samstag für die männliche B-Jugend statt. Am Samstag treffen die Schwabacher in der Christian-Sammet-Halle in Pegnitz auf den TSV Feucht 04 II (10:45 Uhr), die SpVgg Giebelstadt (13:00 Uhr), die HSG Fichtelgebirge (14:30 Uhr) und zum Abschluss noch auf den Gastgeber SG Auerbach/Pegnitz (16:00 Uhr).
Für die D-Jugend beginnt am Wochenende die Orientierungsrunde, um den Verantwortlichen des Spielbetriebs einen Überblick über die Spielstärke der Mannschaften im Bezirk Mittelfranken zu vermitteln. In der Halle des ESV Flügelrad trifft die SG am Sonntag auf den TV Eibach 03 II (10:35 Uhr), die JSG Fürther Land III (11:45 Uhr), den ESV Flügelrad (12:55 Uhr) und auf die Jungs des Tuspo Nürnberg (14:05 Uhr).