Die Spiele am 17./18.02.2018

Ende der Faschingsferien!

Die Damen 1 der Bayernliga treten am Samstag zur gewohnten Zeit um 18:30 Uhr in der heimischen Goldschlägerhalle gegen das Team des TSV Ottobeuren an. Gegen den ersten Gegner der Hinrunde, damals musste man im Allgäu mit äußerst dezimiertem Kader und null Bayernligaerfahrung eine knackige Niederlage hinnehmen, müssen die Schwabacherinnen jede Chance nutzen und ihren Heimvorteil ausspielen. Das vorangegangene spielfreie Faschingswochenende verbrachten die Damen zusammen mit der zweiten Mannschaft traditionell in Gunzenhausen und holten beim dortigen Faschingsturnier erstmals seit Jahren wieder den Turniersieg. Somit ist die Laune unter den Spielerinnen hervorragend, das Team konnte ein nicht ganz ernst gemeintes Erfolgserlebnis feiern und ist wieder einmal stärker zusammengewachsen. Aus diesem Zusammenhalt heraus können sie am Samstag gegen den Neuntplatzierten mit nahezu ausgeglichener Punktebilanz auf einen weiteren Erfolg hoffen, der mittlerweile dringend vonnöten ist. Dass sie in der Lage sind, spielerisch oft mitzuhalten, zeigten die Damen in den letzten Wochen vor allem in der zweiten Halbzeit. Damit gilt für das kommende Spiel die Devise: Vor allem gut in die Partie starten, den Gegner keinen Vorsprung erarbeiten lassen und dann alles daran setzen, mit- und durchzuhalten.

Zum Ende der Faschingsferien spielt die 2.Männermannschaft am Sonntagabend gegen den TSV Weißenburg in der Sporthalle in Ellingen. Beim letzten Aufeinandertreffen in Ellingen mussten die Schwabacher ihre einzige Niederlage in der Aufstiegssaison hinnehmen. Ein Jahr nach den SGlern ist auch der TSV Weißenburg in die Bezirksliga aufgestiegen und steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Hinspiel in Schwabach konnten die Goldschläger deutlich für sich entscheiden. Die letzten beide Spiele verliefen für die Zintl-Schützlinge nicht so wie erhofft, gegen Weißenburg ist bestimmt eine Leistungssteigerung erforderlich, wenn es mit einem Sieg klappen soll.

Am Sonntagmorgen spielt die weibliche D-Jugend in der Hochederhalle um 11:15 Uhr gegen die SG Kernfranken II.