Die Spiele am 14./15. April 2018

Die Damen 1 der SG Schwabach/Roth treten am Samstagabend zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison bei der SG Mintraching/Neutraubling an. Die Oberpfälzerinnen konnten sich in der Bayernliga etablieren und belegen momentan den sechsten Tabellenplatz. Die Goldschlägerinnen wollen sich für die ärgerliche Niederlage im Hinspiel revanchieren und versuchen, Punkte einzufahren. So könnte man die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss führen. Das Unentschieden vom Vorwochenende gegen die Haspo Bayreuth hilft dabei in punkto Selbstvertrauen und Spielfreude. Wenn die Leistung dieser Begegnung auch am Samstag um 20:00 Uhr in Neutraubling abgerufen werden kann, stehen die Chancen für einen Erfolg der SG sehr gut.

Zum Abschluss der Saison 2017/18 fährt die erste Männermannschaft der SG am Sonntagabend nach Neuendettelsau, um ihr Auswärtsspiel um 18:00 Uhr gegen die SG Kernfranken auszutragen. In der Hinrunde zeigten die Schwabacher gegen die Kernfranken eine sehr schwache Leistung und verloren 31:39 in der Goldschlägerhalle. Mit so einer Leistung wie in der Vorrunde wird es für die Zintl-Schützlinge unmöglich sein, in Neuendettelsau zu gewinnen. Mannschaft und Trainer sind überzeugt, dass sie am Sonntag eine bessere Leistung anbieten werden. Die SGler hoffen auf viele Zuschauer, die zum Abschluss der Saison den Weg nach Neuendettelsau finden, um die Mannschaft anzufeuern.

Spannender wird das Saisonfinale für die 2.Mannschaft. Ein Aufsteiger, zwei Aufsteiger, drei Aufsteiger, diese Konstellationen sind am Wochenende noch alle möglich, die zweite Männermannschaft hat hierbei eine gewichtige Rolle. Am Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr treffen die SGler vier Stunden vor der ersten Mannschaft auf die SG Kernfranken II. Sollte es hier zum Saisonabschluss mit einem Sieg klappen, hat man den dritten Platz sicher und hat die eigenen Erwartungen vor der Saison weit übertroffen. Sogar der zweite Platz ist noch möglich. Ob es für den zweiten Tabellenplatz reichen kann, entscheidet sich am Samstagabend in Gunzenhausen, wenn der TV Gunzenhausen auf den TSV Wendelstein trifft.

Wer jetzt gedacht hätte, um die Handballer wird es nach dem Wochenende etwas ruhiger, sieht sich getäuscht. An diesem Wochenende beginnt die Qualifikation für die Spielsaison 2018/19, die sich über die nächsten Wochen erstreckt. Die männliche B-Jugend trägt dabei ein Heimturnier aus und möchte die erste Runde für die ÜBOL-Qualifikation erfolgreich gestalten. Ab 10:30 Uhr finden in der Goldschlägerhalle Spiele statt. Als Gastmannschaften kommen der TSV Neustadt, der HC Forchheim und der TV Hallstadt.

Spielplan am Sonntag, den 15.04.2018 ab 10:30 Uhr in der Goldschläger-Halle:

10:30: SG Schwabach/Roth : TSV Neustadt
11:30: HC Forchheim : TV Hallstadt