Pokal für die Männermannschaften

Der Ligabetrieb beginnt für die 1.Männermannschaft erst am 20.Januar, am Wochenende sind die Zintl-Schützlinge aber schon im Bezirkspokal im Einsatz. Hier wartet keine leichte Aufgabe auf die Schwabacher Mannschaft. Am Samstag um 15:00 Uhr trifft sie in Ansbach in der Beckenweiherhalle auf die HG Ansbach II. In der zweiten Mannschaft der HG finden sich einige Größen der vergangenen Jahre, die den Schwabachern das Leben sehr schwer gemacht haben. Die Goldschläger werden versuchen müssen, das Tempo hoch zu halten. Mit einem Sieg kann man sich für das Halbfinale qualifizieren. Halbfinale und Finale werden im bereits bekannten Final-Four-Modus ausgetragen

Ebenfalls am Samstag trägt auch die 2.Mannschaft der SG ihr nächstes Pokalspiel aus. Um 18:00 Uhr ist Anwurf in der Realschule in Heilsbronn gegen die SG Kernfranken. Die Schwabacher hätten in dieser Partie eigentlich Heimrecht. Beide Mannschaften waren sich schon früh einig über einen Spieltermin, als im nuLiga System noch SG Kernfranken das Heimrecht hatte. In Schwabach steht aber keine Halle zur Verfügung, so einigte man sich auf Heilsbronn als Austragungsort. Die Mannschaft der SG Kernfranken geht als klarer Favorit in die Partie. Die Schwabacher wollen so gut wie es geht Paroli bieten, dass man sich nicht ärgern muss, dass man das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM verpasst.

Am Sonntag finden dann noch zwei Jugendspiele der SG statt. Die weibliche D-Jugend spielt um 9:30 Uhr in Oberasbach gegen die JSG Fürther Land II. Um 13:15 Uhr trägt die männliche B-Jugend ihr erstes Spiel im Jahr 2018 aus. Sie treffen in Nürnberg auf den ESV Flügelrad II.