Am vergangenen Sonntag bestritt unsere Junioren Mannschaft ihr letztes Heimspiel gegen das fast schon befreundete Team der Turmfalken aus Neubeuern.

Durch widrige Wetterbedingungen, einem ersatzgeschwächten Gegner und aufoperungsvollen Schwabachern war das zehnte Ligaspiel von Beginn an eines auf Augenhöhe.

Nach ständigem Führungswechsel stand es kurz vor Schluss 9:8 für unsere Gäste aus Neubeuern. Alle Beteiligten merkten die Sensation ist greifbar nahe.

Hatte man die ersten zwei Spiele gegen die Turmfalken mit 24:1 und 18:2 verloren, war ein Unentschieden und der erste Punktgewinn in der bayerischen Junioren-Skaterhockeyliga jetzt nur noch ein Tor entfernt!

So ging unser Team volles Risiko und nahm 90 Sekunden vor Schluss den Goalie für einen extra Angreiffer raus.

Einige Sekunden bevor der Schlusspfiff ertönte, war es soweit. Der gegnerische Goalie war überwunden, der Ball lag im Tor und das Unentschieden wurde geschafft! Es benötigt keine Worte wie groß die Freude aller Beteiligten war.

Zur großen Krönung des Tages gewannen unsere Cracks dann auch noch das anschließende Penaltyschießen und gingen mit 10:9 als Gewinner vom Platz.

Nachwort:

Die Einstellung unsere Junioren ist Weltklasse!
Egal wie hoch die ersten neun Ligaspiel veloren wurden, unsere Mannschaft hat nie aufgegeben!
Und wie man sieht…es hat sich gelohnt.