Vorletztes Heimspiel der Frauen I am Sonntag, den 14.05.2017

Das geplant letzte Heimspiel der Saison wird für die Damen der SG Schwabach/Roth zum Testspiel für das nun wirklich letzte Heimspiel der aktuellen Spielzeit, dem Hinspiel der Relegation für die Bayernliga gegen den Zweitplazierten der Landesliga Süd, am Samstag den 20. Mai um 16:00 Uhr in der Goldschlägerhalle Schwabach. Vorher aber reist am kommenden Sonntag mit der HSG Nabburg/Schwarzenfeld noch einmal ein Ligakonkurrent nach Schwabach. Bei den Gegnerinnen steht, anders als bei den Goldschlägerinnen, noch einiges auf dem Spiel, die Oberpfälzerinnen befinden sich im Abstiegskampf und hoffen auf einen Relegationsplatz. Bei einem Sieg hätten sie diesen sicher. Die Schwabacherinnen werden jedoch versuchen, das nicht zuzulassen. Vielmehr müssen die Damen um Trainer Scharnowell den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortführen und so die besten Voraussetzungen für die anstehenden Herausforderungen der Relegation schaffen. Dazu gehört, weiter an der Ballsicherheit zu arbeiten, und so das Tempospiel weiter zu verbessern. Bei beiden Aspekten war am Vorwochenende in Obertraubling schon eine immense Verbesserung zu den meisten vergangenen Spielen der Rückrunde zu beobachten. Die Goldschlägerinnen hoffen zu ungewohnter Zeit, am Sonntag um 14:00 Uhr, auf zahlreiches Publikum zur Generalprobe in der Goldschlägerhalle.