TV Roßtal II : Männer I (27:38)

Einen souveränen Auswärtssieg konnte die Erste Mannschaft der Schwabacher Handballer am vergangenen Samstag in Roßtal feiern.

Die etwas verbesserte Abwehrleistung bestätigen und im Angriff wieder kaltschnäuziger agieren! So lautete die Devise vor dem Spiel gegen die nicht zu unterschätzende Reserve des TSV Roßtal.

Dementsprechend legten die Schützlinge von Trainer Hannes Sagmeister sehr fokussiert los, und führten schnell mit 0:3. Doch Fehler im Spielaufbau, und überhastete Abschlüsse luden die Gastgeber zu einem ebenso schnellen Ausgleich zum 3:3 ein. Bis Mitte der ersten Halbzeit sollte das Spiel offen bleiben, wobei die Schwabacher immer die Nase knapp vorne behielten. Beim Stand von 7:8 gelang den Schwabachern ein erster Zwischenspurt mit vier Toren in Folge ohne Gegentreffer (7:12). Zur Halbzeit konnte der Vorsprung sogar auf 9:16 ausgebaut werden. Dieses Zwischenergebnis war Folge einer soliden Abwehrarbeit und dem schnellen Umschaltspiel der Schwabacher.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Schwabachern zwar, ihre teils sehenswert herausgespielten Torchancen souverän zu nutzen und den Gegner permanent auf Abstand zu halten, jedoch stellte man die Abwehrarbeit zeitweise komplett ein. Am Ende steht trotzdem ein ungefährdeter 27:38 Auswärtssieg zu buche.

18 Gegentreffer in der zweiten Halbzeit sind jedoch zum wiederholten Mal zu viel und zeigen, dass der Fokus weiter auf das Abwehrverhalten gelegt werden muss.

Willi und Klöpfer (beide Tor), Zschunke (2), Reitz (2), Geck (3), Scheibel (3), Zintl (4/3), Schwarz (2), Schöner (1), Motzelt (3), Götz, Reichel (6), Lutsch (9), Weress (3)