Landesligareserve bleibt in der Erfolgsspur – Siegesserie hält weiter an

Nachdem Heilsbronn in den letzten Wochen doch recht beeindruckende Ergebnisse erziehlt hat, war dieses Rückspiel (Hinspiel 23:15) keineswegs ein Selbstläufer für die Goldschlägerinnen. Auch waren sich die SG-Mädels im klaren, dass dieses Auswärtsspiel gewonnen werden muss, um den Tabellenzweiten auf Abstand zu halten.

Mit diesen Vorgaben im Hinterkopf wurde die Partie dann angepfiffen und einmal mehr wurde dem SG-Trainer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Seine Schützlinge legten los wie die Feuerwehr, insbesondere in Sachen Abwehrverhalten. Auch wenn in der eigenen Offensive noch kleine Fehler passierten, wurden diese allesamt in der Abwehr wieder ausgebügelt – Resultat daraus war eine komfortable Führung (1:5). Diese Anfangsphase verlief anscheinend zu gut für die Schwabacherinnen. Die postwendende Anwort kam auch direkt. Womöglich mag es dem schnellen, komfortablen Vorsprung geschuldet sein, dass die Gäste nun einen Gang zurückschalteten. Jedenfalls konterten die Gastgeberinnen und schafften es bis zur Halbzeitpause, den Spielstand zu egalisieren (10:10).

Auch nach dem Pausentee konnten die Heilsbronnerinnen das Spiel noch offen halten, jedoch nicht allzu lange. Ab dem 13:13 fanden die Damen aus Schwabach in ihre Spur zurück und hängten die Heimmannschaft über die Zwischenstände 13:16, 14:19, 16:23 ab. Damit war letztlich auch die Entscheidung gefallen und die Geck-Schützlinge konnten ihren siebten Sieg in Serie bejubeln (Endstand 20:25).

Holstein (Tor), Spachmüller (4), Hager (1), Burkhardt (3), Lehner (1), Walther (1), Seitz (1), Tirl, Lai, Götz (7/4), Scholwin (4), Lutsch, Geiger (3), Schöller