TV Gunzenhausen : Männer 2 (27:23)

Mit sehr viel Vorfreude startete die 2.Männermannschaft am Samstagabend in das Spiel gegen TV Gunzenhausen. Besonders erfreut waren die SGler, dass die Gunzenhausener unter der Woche ihre großen Verletzungssorgen überwinden konnten, die fast eine Spielverlegung notwendig gemacht hätten. Die Schwabacher wollten nämlich gegen die beste Mannschaft Gunzenhausens spielen und diese machte sich auch vor dem Spiel mit einem 13-Mann Kader warm. Beeindruckend war auch die große Zuschauerzahl, die das Spiel anschauen wollte und dadurch entstand eine Stimmung in der Halle, die in der Bezirksliga herausragt.

Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen. Starke Paraden von Stefan Haßferter hielten die Schwabacher im Spiel, so stand es nach 13 gespielten Minuten 5:5. Beim 5:7 geriet man das erste Mal mit zwei Toren ins Hintertreffen. Von dem Rückstand ließen sich die Goldschläger nicht beeindrucken und hielten das Spiel bis zum Pausenpfiff offen. In der 1.Halbzeit erzielte man selbst 12 Tore, die Gunzenhausner deren 13. Der Start in die 2.Halbzeit gelang dann nicht wie erwünscht und die Schwabacher gerieten mit 12:15 ins Hintertreffen. Dieser Rückstand konnte beim 18:18 wieder ausgeglichen werden, die Schwabacher verpassten aber selbst in Führung zu gehen. Beim 18:21 mussten die SGler wieder einen 3-Tore-Rückstand hinnehmen, vergaben aber 22:23 die Chance nochmal auszugleichen. Am Ende zogen die Gunzenhausener auf vier Tore davon und brachten diesen Vorsprung nach Hause. Gegen den Tabellenführer ist diese Niederlage sicherlich kein Beinbruch, die Chance zum Punktgewinn war sicherlich da. In den entscheidenden Momenten waren die Schwabacher aber nicht so abgezockt wie die Gunzenhausener. Sportlich nicht fragwürdig war die Leistung des Schiedsrichters, der als Einzel-SR eine sehr gute Leistung ablieferte.

Linder, Pascal (Tor); Haßferter, Stefan (Tor); Leupold, Lukas; Sluik, Sebastian (4); Miethsam, Benedikt (2); Schöner, Samuel (2); Schwarz, Tobias (5); Reitz, Björn (3); Bauer, Christian (3); Mari, Andreas (2); Zintl, Christopher (2);