Am vergangenen Samstag reiste die erste Herren der Handballer der SG Schwabach/Roth nach Bad Windsheim um sich dort mit der dem TV zu messen. In der Tabelle hatten die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt noch die Nase vorne. Die Schwabacher belegten Rang zwei, die Gastgeber befanden sich direkt dahinter. Aus den vergangenen Jahren kannten sich die Kontrahenten aus dem Effeff. Wie in den letzten Spielen mussten die Schwabacher auf ihren etatmäßigen Rückraum rechts verzichten. Damit hatten erneut etliche Youngsters die Möglichkeit sich in der BOL zu beweisen.

Wie zu erwarten war die Partie ab dem Anpfiff hitzig. Die ersten Minuten waren vom Abwehrspiel beider Mannschaften geprägt. Die Seiten wurden bei einem Spielstand von 12:14 zu Gunsten der SG gewechselt. Der zufriedene Coach Zintl appellierte in der Halbzeit an die Mannschaft, die Motivation und Konzentration weiter hoch zu halten.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, wie in den ersten 30 Minuten. Ein intensiver Schlagabtausch auf Augenhöhe. Zumeist schafften es die Schwabacher die Windsbacher mit einigen Toren auf Distanz zu halten. In der Schlussphase legten die Gäste noch einmal eine Schippe zu und konnten die Partie mit einem Ergebnis von 27:31 für sich entscheiden. Damit belegt man weiter den zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Mittelfranken.

Willi, Juric (beide Tor), Reitz (2), Halbig (2), Geck (6), Scheibel, Motzelt, Schwarz (2), Schöner (1), Götz (3), Reichel (3), Nester, Lutsch (12/8), Wollenschläger.